Effektives Training für die "grauen Zellen"

Dominik Dobaj (Mitte) zeigte den Schülerinnen und Schülern der 6 A-Klasse des Alten Gymnasiums, wie effektiv "Life Kinetik" sein kann.
  • Dominik Dobaj (Mitte) zeigte den Schülerinnen und Schülern der 6 A-Klasse des Alten Gymnasiums, wie effektiv "Life Kinetik" sein kann.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Leoben

LEOBEN. Life Kinetik ist eine spielerisches Training für jedes Alter, das Spaß macht und schnell zu überraschenden positiven Ergebnissen führt. Die Übungen schaffen neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und ermöglichen so, das „schlummernde“ geistige Potenzial zu wecken. Je mehr Vernetzungen im Gehirn angelegt sind, desto höher ist die Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Verarbeitungsgeschwindigkeit des Gehirns. Eine solche  Life Kinetik-Einheit erlebten die Schülerinnen und Schüler der 6 A-Klasse des Alten Gymnasiums kürzlich mit Life Kinetik Trainer Dominik Dobaj. Er verstand es nicht nur, die Schüler zu motivieren, sondern gab ihnen auch wertvolle Tipps fürs Leben mit. So thematisierte er unter anderem die Bedeutung von Sport und Bewegung für junge, wie auch ältere Menschen, als auch die Gefahren, die mit Handys verbunden sind.
Die Begeisterung der jungen Menschen für die tolle Einheit und wertvollen Impulse zur Stressreduzierung, Verbesserung der Aufmerksamkeit sowie Handlungsschnelligkeit war groß.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen