Hohe staatliche Auszeichnung für Werner Anzenberger

Werner Anzenberger | Foto: Selina Graf/AK Stmk.
2Bilder
  • Werner Anzenberger
  • Foto: Selina Graf/AK Stmk.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Bundesministerin Sonja Hammerschmid überreichte kürzlich im Rahmen eines Festaktes im Audienzsaal des Bundesministeriums für Bildung Werner Anzenberger den Berufstitel „Professor“. Anzenberger wurde vor allem für seine Verdienste als Erwachsenenbildner geehrt.
Der Jurist und Historiker ist hauptberuflich als Bereichsleiter für Soziales und als Stabsstellenleiter für Außenstellen der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Steiermark tätig. Als Erwachsenenbildner ist der Brucker in die Programmerstellung der AK- Betriebsäteakademie eingebunden. Anzenberger war etliche Jahre Leiter der AK-Außenstelle Leoben.

Vorträge und Publikationen

Hervorzuheben ist außerdem seine umfangreiche Vortrags- und Publikationstätigkeit zu juristischen, historischen und politikwissenschaftlichen Themen mit den Schwerpunkten Arbeits-, Sozial- und Insolvenzrecht sowie Austrofaschismus und Nationalsozialismus. Darüber hinaus fungiert Werner Anzenberger als Vorstandsmitglied der Grazer juristischen Gesellschaft.

Delegation aus Bruck

Zur Verleihung in Wien wurde Anzenberger von Bürgermeister Peter Koch, Finanzstadträtin Kerstin Stocker und Gemeinderat Wolfgang Waxenegger begleitet, die dem Geehrten namens der Stadt Bruck zur hohen staatlichen Auszeichnung gratulierten. Als weitere Gratulanten stellten sich die Nationalratspräsidentin Doris Bures und der Arbeits- und Sozialminister Alois Stöger ein.

Werner Anzenberger | Foto: Selina Graf/AK Stmk.
Professor Werner Anzenberger (3.v.r.) mit Bildungsministerin Sonja Hammerschmid (4.v.l) und Gratulanten bei der Verleihung in Wien. | Foto: Stadt Bruck
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.