Musical "FreeTure" - ein voller Erfolg!

3Bilder

Auch heuer wieder war die Musicalaufführung am 01.07.2015 der vierten Klasse der Musik-NMS Mautern unter der Leitung von Frau Hannelore Kraussler mit dem kreativen Titel „FreeTure“ ein voller Erfolg.

Dieser Name entstand durch die beiden englischen Worte „freedom“ und „future“, die übersetzt „Freiheit“ und „Zukunft“ bedeuten. Die musikalische Zeitreise befasste sich inhaltlich mit den Themen 70 Jahre Kriegsende, 60 Jahre Staatsvertrag und 20 Jahre Beitritt in die EU. Auch die beteiligten SchülerInnen waren sehr stolz auf ihre Aufführung, die sie schon Monate zuvor begonnen hatten vorzubereiten. Im Zuge der Projektwoche wurden Kostüme, Bühnenbilder und Requisiten in mühevoller Detailarbeit mit Frau Hannelore Brath und Veronika Schlager erstellt. Weiters wirkte Josef Orasche als Sprecher mit und Dr. Sarah Kettner unterstützte die SchülerInnen bei ihren Probenarbeiten. Der Applaus des Publikums bestätigte den großen Erfolg der Kinder.

Autor:

Jasmin Österreicher aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.