Sie kochen, um anderen zu helfen

Die Männerkochrunde Traboch bei ihrem "Arbeitseinsatz" in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Trofaiach. | Foto: KK
2Bilder
  • Die Männerkochrunde Traboch bei ihrem "Arbeitseinsatz" in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Trofaiach.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

TROFAIACH. Die Männerkochrunde Traboch veranstaltete mit Unterstützung von Küchenchef Josef Baumann und seinem Team in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe in Trofaiach eine Benefizveranstaltung in Form eines fünfgängigen Menüs – inklusive Weinbegleitung und musikalischer Umrahmung.
Obmann Robert Lackner dankte der Männerkochrunde für die Idee zu dieser Veranstaltung. Ewald Tauderer stellte den mehr als 100 Gästen den Werdegang der Männerkochrunde vor und verwies auf die bereits durchgeführten Veranstaltungen in dieser Größe und Art: "Für die Köche steht der soziale Aspekt und vor allem das Helfen im Vordergrund."
Lebenshilfe-Geschäftsführer Werner Kachelmaier gab einen Einblick in das Projekt „Goldbachgasse“, das durch diese Benefizaktion so gr0ßzügig unterstützt wird. "Es ist vorgesehen, dass in diesem Wohnhaus der Lebenshilfe Trofaiach jugendliche Personen mit leichten Beeinträchtigungen in einer Wohngemeinschaft mit Personen ohne Beeinträchtigung zusammenleben und dadurch auf ein selbständiges Wohnen und Leben vorbereitet werden", berichtete Kachelmaier.
Für alle Anwesenden war sehr überraschend, dass neben einem Spendenscheck der Männerkochrunde in Höhe von 8.000 Euro zusätzlich noch ein Scheck über 3.000 Euro von der Obfrau der Wirtschaftsbundes für den Bezirk Leoben, Elfriede Säumel, überreicht werden konnte. In ihren Grußworten dankte die Obfrau der Männerkochrunde für das Engagement und die langjährige soziale Einstellung.
Bevor es sich die Gäste an den Tischen gemütlich machen konnten, gab es noch einen Auftritt der Voltigiergruppe vom Reit und Voltigierverein Schmid, mit einleitenden Worten begleitet von Martina Hassler. Für eine dezente Hintergrundmusik sorgte die Gruppe "Instrumental Soul Project".

Die Männerkochrunde Traboch bei ihrem "Arbeitseinsatz" in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Trofaiach. | Foto: KK
Elfriede Säumel, Ewald Tauderer, Werner Kachelmaier, Robert Lackner, Andreas Grubbauer und Franz Loschat (v.l.). | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.