27.09.2016, 10:06 Uhr

Sie kochen, um anderen zu helfen

Die Männerkochrunde Traboch bei ihrem "Arbeitseinsatz" in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Trofaiach. (Foto: KK)
TROFAIACH. Die Männerkochrunde Traboch veranstaltete mit Unterstützung von Küchenchef Josef Baumann und seinem Team in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe in Trofaiach eine Benefizveranstaltung in Form eines fünfgängigen Menüs – inklusive Weinbegleitung und musikalischer Umrahmung.
Obmann Robert Lackner dankte der Männerkochrunde für die Idee zu dieser Veranstaltung. Ewald Tauderer stellte den mehr als 100 Gästen den Werdegang der Männerkochrunde vor und verwies auf die bereits durchgeführten Veranstaltungen in dieser Größe und Art: "Für die Köche steht der soziale Aspekt und vor allem das Helfen im Vordergrund."
Lebenshilfe-Geschäftsführer Werner Kachelmaier gab einen Einblick in das Projekt „Goldbachgasse“, das durch diese Benefizaktion so gr0ßzügig unterstützt wird. "Es ist vorgesehen, dass in diesem Wohnhaus der Lebenshilfe Trofaiach jugendliche Personen mit leichten Beeinträchtigungen in einer Wohngemeinschaft mit Personen ohne Beeinträchtigung zusammenleben und dadurch auf ein selbständiges Wohnen und Leben vorbereitet werden", berichtete Kachelmaier.
Für alle Anwesenden war sehr überraschend, dass neben einem Spendenscheck der Männerkochrunde in Höhe von 8.000 Euro zusätzlich noch ein Scheck über 3.000 Euro von der Obfrau der Wirtschaftsbundes für den Bezirk Leoben, Elfriede Säumel, überreicht werden konnte. In ihren Grußworten dankte die Obfrau der Männerkochrunde für das Engagement und die langjährige soziale Einstellung.
Bevor es sich die Gäste an den Tischen gemütlich machen konnten, gab es noch einen Auftritt der Voltigiergruppe vom Reit und Voltigierverein Schmid, mit einleitenden Worten begleitet von Martina Hassler. Für eine dezente Hintergrundmusik sorgte die Gruppe "Instrumental Soul Project".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.