19.10.2016, 10:27 Uhr

85 Jahre Trachtenverein Steirerherzen

Max Tödtling moderierte den Jubiläumsabend des Trachtenvereins Steierherzen mit viel Humor, Anekdoten und Geschichten. (Foto: KK)
LEOBEN. Sein 85-jähriges Bestandsjubiläum feierte kürzlich der Trachtenverein Steirerherzen Seegraben. "Dass wir seit 1931 bestehen und unser Verein nach wie vor Zulauf verzeichnet, ist ein mehr als erfreulicher Zustand", so Johann Leicht, Obmann des Brauchtumsvereins. Mitglieder auch von außerhalb des Bezirkes würden dazu beitragen, Tracht und Tradition weiterleben zu lassen. Gefeiert wurde im frisch renovierten Vereinsheim mit einem bunten Programm aus Heimatdichtern, dem Männer Viergesang, der Familienmusik Emmersdorfer, Simon und Heli sowie der Tanzgruppe der Steirerherzen. Der Trachtenverein sei fixer Bestandteil im kulturellen Jahreskreis der Stadt Leoben, seien es die Feierlichkeiten zum 1. Mai oder die Barbarafeiern im Dezember. Moderiert wurde der Jubiläumsabend von Max Tödtling, geehrt wurden Obmannstellvertreter Harald Tischhardt sowie Fritz Troger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.