Tolle Ergebnisse bei technischer Hilfeleistungsprüfung

Mitglieder der FF Leoben-Göss absolvierten kürzlich erfolgreich die Technische Hilfeleistungsprüfung. | Foto: FF Leoben-Göss
  • Mitglieder der FF Leoben-Göss absolvierten kürzlich erfolgreich die Technische Hilfeleistungsprüfung.
  • Foto: FF Leoben-Göss
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Nach zweimonatiger intensiver Vorbereitungszeit unter Leitung von OLM d.F. Martin Wilfling legten kürzlich zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Göss mit insgesamt 15 Teilnehmern erfolgreich die technische Hilfeleistungsprüfung in Bronze, Silber sowie Gold ab.

Eingeklemmte Person

Bei dieser Leistungsprüfung gilt es, einen angenommenen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Dunkelheit abzuarbeiten. Dabei muss die Einsatzstelle ordnungsgemäß abgesichert, ein doppelter Brandschutz sowie die Beleuchtung aufgebaut und die hydraulischen Rettungsgeräte eingesetzt werden. Ergänzt wird die Prüfung durch die Gerätekunde, bei welcher jeder Teilnehmer an den Einsatzfahrzeugen die Position von zwei Geräten bei geschlossenen Geräteräumen anzeigen muss.

Bewertet

Für eine faire Bewertung sorgten als Hauptbewerter OBI Dieter Hirtler sowie seine beiden Kollegen OBI Dieter Wally und ABI d.F. Peter Eberhard.
Vier Kameraden, die bereits Träger des Leistungsabzeichens in Gold sind unterstützen die  Anwärter, darunter auch ABI d.F. Alfred Reinwald (Landesbeauftragter THLP), der diesmal die Seite gewechselt hat und als Gruppenkommandant seine Kameraden tatkräftig unterstützt hat.

Bestanden!

Beide Gruppen haben im Beisein von ABI d.F. Karl Lannegger sowie Kommandant-Stellvertreter OBI Martin Leinweber - beide FF Leoben-Göss - die Leistungsprüfung in der vorgegebenen Zeit bestanden. Im Zuge der Schlusskundgebung im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Göss wurden den Teilnehmern von den Ehrengästen und dem Bewerter-Team die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold überreicht und recht herzlich zu der erbrachten Leistung gratuliert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.