Rebenburggasse: neuer "Raum" im Zentrum

Foto: KK

TROFAIACH. Durch den Neuausbau der Rebenburggasse und der damit verbundenen Öffnung zwischen den Kirchen wurde nicht nur das Erscheinungsbild im Zentrum von Trofaiach wesentlich verbessert, auch die Verkehrssicherheit im Bereich des Kindergartens wurde entscheidend gehoben. Denn mit dem Bau einer Vorfahrspur beim Kindergarten wird nun das sichere Aus-und Einsteigen der Kindergartenkinder ermöglicht.

Die Veränderungen

Die Einfriedung zum Schloss Stibichhofen wurde entfernt und der Gehweg völlig neu und verkehrssicher errichtet. Der Vorplatz der Dreifaltigkeitskirche wurde auf ein historisches Niveau abgesenkt und die gesamte Straßenbeleuchtung erneuert. Die Müllsammelstelle wurde aus dem Blickfeld verlegt. Die Fassade des Kindergartens sowie der zugehörige Eingangsbereich wurden neu gestaltet. Die gesamte Straßenbeleuchtung wurde auf eine topmoderne LED-Technologie umgerüstet.
Bürgermeister Mario Abl dazu: „Mit der Neugestaltung der Rebenburggasse wurde eine vollkommen neue Situation im Stadtzentrum geschaffen. Neben der deutlichen Verbesserung der Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer haben wir neuen Raum im Zentrum unserer Stadt geschaffen. Die Kosten belaufen sich, wie geplant, für die Stadtgemeinde auf rund 400.000 Euro. Herzlicher Dank gebührt den bauausführenden Firmen Swietelsky und LEDition, aber auch allen Anrainern, die an ihren Liegenschaften und Gebäuden selbst Hand angelegt haben. Die Firma Scherübel, die Familie Menzel/Knittelfelder, die evangelische Kirche, die Baukulturstiftung als Eigentümer der Dreifaltigkeitskirche, die Stadtwerke Trofaiach und die Familie Ying vom Chinarestaurant haben mit ihren Investitionen wesentlich zum positiven Gesamtbild beigetragen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
"Josh" wird bei den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" in Kindberg am 8. Mai auf der Bühne stehen.  | Foto: Michael Strini
4

"Mürzhofner Spring Vibes"
Der Countdown zur Premiere läuft

Der Countdown zu den ersten "Mürzhofner Spring Vibes" am 8. Mai 2024 läuft und damit auch der Countdown zum Auftritt von "Josh" in Kindberg. Mit dabei an diesem Abend ist auch Singer-Songwriter Alexander Eder sowie Moderator und DJ "Daniel Düsenflitz". Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich. KINDBERG. "Cordula Grün", "Expresso & Tschianti", "Martina" oder "Ich gehör repariert": Hits hat der österreichische Musiker "Josh" schon einige. Derzeit auf Deutschland-Tournee, gibt der Sänger am...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.