Notariat mit breitem Leistungsspektrum: Mehr als nur Verträge

Unternehmensberater Siegfried Nerath, Vzbgm. Maximilian Jäger, Notar Theo Grössing mit den Substituten Theresa Taumberger und Friedrich Kahlen (v.l.)
2Bilder
  • Unternehmensberater Siegfried Nerath, Vzbgm. Maximilian Jäger, Notar Theo Grössing mit den Substituten Theresa Taumberger und Friedrich Kahlen (v.l.)
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Das Leistungsspektrum eines Notariats ist so umfangreich geworden, dass Notar Theo Größing einen Folder zur Hand nahm, um beim 106. Leobener Wirtschaftsfrühstück über die breite Aufgabenpalette seines Berufsstandes zu informieren. Erbrecht, Schenkung, Übergabe, Standardleistungen wie Beurkundungen, das Errichten von Verträgen, Bereiche der Vorsorge wie Patientenverfügungen uns vieles mehr – der Notar ist ein sachkundiger und kompetenter Berater.

Partnerschaft

Der stetige Wandel in der Gesetzgebung und die damit verbundenen Herausforderungen – jüngstes Beispiel das Inkrafttreten der Erbrechtsnovelle 2015 – die stetig wachsenden Anforderungen an den Rechtsberate, sowohl im klassischen Tätigkeitsbereich aber auch in Spezialgebieten wie zum Beispiel im Bereich der Grunderwerbsteuer und im Bereich der Immobilienertragsteuer, aber auch zur Stärkung der Kanzlei und des Kanzleistandortes haben Notar Grössing dazu bewegt, mit seinem Notarsubsitut Friedrich Kahlen als Partner gemeinsam in die Zukunft zu gehen.

Meinungsaustausch

Beim Leobener Wirtschaftsfrühstück, wie immer organisiert vom Grazer Unternehmensberater Siegfried Nerath, gab es einen konstruktiven Meinungsaustausch der zahlreichen Gäste mit dem Kanzleiteam des Notariats Größing

Unternehmensberater Siegfried Nerath, Vzbgm. Maximilian Jäger, Notar Theo Grössing mit den Substituten Theresa Taumberger und Friedrich Kahlen (v.l.)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.