Giglachseen
Blick ins Paradies

21Bilder

Ursprungalm Steiermark. Zufahrt für PKW über Pichl an der Enns, Preunegg oder Schladming - Rohrmoos- Preunegg. Mautstraße zur Ursprungalm Preuneggtal ob Strickbrücke Sandstraße Länge 8,5 km. Bergstraße mit 13 Kehren. Parkplatz für 130 PKW. Vorsicht Wanderbusse fahren 3 Mal täglich und das ziemlich rasant.

Von der Ursprungalm  (1610 m ) geht man ungefähr 1 1/2 bis 2 Stunden auf der Forstraße oder über den Römerweg zu der Giglachseehütte (1956 m). Zuvor kann man die Giglachseen bewundern und umrunden oder die unzähligen Berggipfel oder den Schladminger - Tauern - Weitwanderweg gehen. Die Landschaft ist zauberhaft, besonders bei schönen, warmen Wetter.

Anfangs war der Wind sehr stürmisch und auch kalt .  Gut, dass wir uns in der Giglachseehütte mit Tee und warmen Speisen aufwärmen konnten. Das junge Team war ausgesprochen nett und man bekam rasch das gewünschte. Eine herzliche, warme Atmosphäre.
Weiter ging es am Berghang Richtung "Ignaz Mattis Hütte". Der Wind ließ langsam nach und der der obere Giglachsee glitzerte im Sonnenlicht. Herrlich. Viele Wanderer waren unterwegs und genossen den wunderschönen Tag. Auch einige Hunde liefen fröhlich neben ihren Besitzern, schön angeleint und durften auch gestreichelt werden.  Weiter ging es zum unteren Giglachsee. Am Ufer konnte man sich wunderbar entspannen und den Wellen zusehen. Man wollte am liebsten bleiben.
Ein wundervoller, traumhafter Wandertag in den Bergen und zugleich am See, denn man nicht mehr vergisst.

Newsletter Anmeldung!

11 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen