Österreichische Meisterschaft, bzw. Österr. Staatsmeisterschaft im Bankdrücken

Bernd Kerschbaumer
2Bilder

Am 22.10. wurde in der Stadt Salzburg die diesjährige Österreichische Meisterschaft, sowie die Staatsmeisterschaft im Bankdrücken ausgetragen. Mit am Start der Gröbminger Bernd Kerschbaumer (Sportunion Eurogym Gröbming), der im Gegensatz zu seinen Konkurrenten „raw“ – also ohne die Verwendung eines leistungsunterstützenden Bankdrücken-Shirts startete. Mit einer Leistung von 160 kg belegte der 132,7 kg schwere Athlet in der Altersklasse 2 (über 50 Jahre) den 2. Platz in der Gewichtsklasse über 120 kg, hinter dem mehrfachen Weltmeister Ewald Enzinger. Bei der gleichzeitig ausgetragenen Staatsmeisterschaft wurde er beachtlicher 5.

Bernd Kerschbaumer
Bernd Kerschbaumer (links), mit mehrfachem Strongman-Weltmeister Mariusz Pudzianowski

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen