Die Besten der Tourismus-Lehre

Glückliche Gesichter bei der Preisverleihung der österreichischen Staatsmeisterschaft der Lehrlinge der Tourismusberufe 2016 im Crown Plaza. | Foto: Kolarik
  • Glückliche Gesichter bei der Preisverleihung der österreichischen Staatsmeisterschaft der Lehrlinge der Tourismusberufe 2016 im Crown Plaza.
  • Foto: Kolarik
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Insgesamt 81 Tourismus-Lehrlinge aus ganz Österreich zeigten ihr Können bei den Meisterschaften in der Berufsschule Obertrum in Salzburg. Die steirischen Teilnehmer holten insgesamt sechs Mal Silber sowie drei Mal Gold.

Die Gastro-Zukunft

Bei den Steirern freuten sich Georg Brandtner (Hotel Pierer, Teichalm), Juliana Mandl (Seminarhotel Retter, Pöllauberg) und Theresa Windhofer (Die Wasnerin, Bad Aussee) über Silber in der Kategorie „Service“. Bei den Köchen wurde Oliver Beyer (Malerwinkl, Hatzendorf) mit Silber ausgezeichnet und Gold ging an Daniela Lohr (Wohlfühlhotel Eder, St. Kathrein am Offenegg) und Christoph Fürnschuss (Haberl & Fink, Walkersdorf).
Silber für Aigen
In der Kategorie „Hotel- und Gastgewerbeassistent“ wurden Melanie Reitmaier und Julia Daum (beide vom Romantikhotel Schloss Pichlarn, Aigen im Ennstal) jeweils mit Silber ausgezeichnet. Christina Greimel (VSW Vital Hotel Styria, Fladnitz an der Teichalm) freute sich über eine Goldmedaille sowie den Titel "Vizestaatsmeisterin".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.