Ein Miteinander im Bezirk Liezen

Emotionen zum Thema "Zusammenleben in Vielfalt" wurden von InterACT" theatralisch dargestellt.
76Bilder
  • Emotionen zum Thema "Zusammenleben in Vielfalt" wurden von InterACT" theatralisch dargestellt.
  • hochgeladen von Tina Tritscher

"Impulse für ein besseres Miteinander in Liezen" wurden vergangene Woche in der Bezirks-hauptstadt gesetzt. Mitreden, mitwirken und mitgestalten war das Motto, das Zusammenleben in Vielfalt stand im Mittelpunkt.
Bereits 2011 wurde die "Charta des Zusammenlebens in Vielfalt in der Steiermark" beschlossen. Diese beschreibt wie ein gutes Miteinander in aller Unterschiedlichkeit funktionieren kann. Fragen wie "welche Gefühle kommen zum Thema Vielfalt?" oder "welche persönlichen Geschichten oder Erfahrungen rund um dieses Thema hat der Einzelne?" wurden unter Einbeziehung des Publikums erörtert und von der Gruppe "InterACT - Werkstatt für Theater und Soziokultur" musikalisch-theatralisch dargestellt.

Publikumsbeteiligung
In interaktiven Theaterszenen konnten weiters alltägliche Situationen des Zusammenlebens präsentiert werden – das Besondere daran: Gemeinsam mit dem Publikum wurden Möglichkeiten erprobt, die zu einem konstruktiven Umgang bei Reibungen und Konflikten beitragen. Ebenfalls diskutierte man in Gruppengesprächen, wo im Bezirk Liezen Vielfalt erlebt werden kann und wo es noch Handlungsbedarf gibt.

Vorschau
Bei der Folgeveranstaltung am 5. November um 19 Uhr im Kulturhaus Liezen werden Ideen, Ini-tiativen und Schritte zu einem besseren Miteinander konkretisiert, diskutiert und mit Entscheidungsträgern bezüglich ihrer Umsetzung besprochen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.