HLW Weyer von Industriellenvereinigung ausgezeichnet!

Schülerinnen bei der Herstellung der ausgezeichneten Produkte
7Bilder
  • Schülerinnen bei der Herstellung der ausgezeichneten Produkte
  • hochgeladen von BBS WEYER

Qualitätszertifikat der IV (Industriellenvereinigung) für das „BeBio
Naturkosmetik“- Projekt der HLW Weyer!

SchülerInnen benötigen in vielen Bereichen des täglichen Lebens Fähigkeiten und Kenntnisse, um die Herausforderungen der modernen Welt zu meistern. Eben diese stellten im April des vergangenen Schuljahres jene Schülerinnen unter Beweis, die nun im IV.Jahrgang in Form eines Qualitätszertifikates der IV für ihre Bemühungen belohnt wurden!

Weil das „BeBio“-Projekt von der Idee bis zur Marktreife selbstständig durchgeführt wurde, trägt es in besonderer Art und Weise zum Erwerb praxis- und lebensnaher Kompetenzen bei. Ein Workshop durch eine externe Kräuterpädagogin brachte zum Start des Projekts alle auf einen gemeinsamen Wissensstand. In den Arbeitsgruppen wie Verkauf, Marketing, Finanzen, etc. wurde selbstverantwortlich und termintreu gearbeitet. Eine verlässliche, informative Kommunikationskultur trug zur Verfestigung der sozialen Kompetenzen der Teilnehmerinnen bei.

Das „BeBio“-Projekt wurde von den beiden betreuenden Lehrkräften, Mag. Ulinde Jaksch und Mag. Margit Bogner für den IV Teacher´s Award 2017 eingereicht und aufgrund seiner Wissenschaftlichkeit sowie der besonderen pädagogischen sowie fachlichen Leistungen mit dem Qualitätszertifikat der IV ausgezeichnet.

Wir gratulieren den ausgezeichneten Schülerinnen und ihren engagierten Professorinnen!

www.bbs-weyer.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.