Information in Messeformat

12Bilder

Um der Abwanderung junger Menschen entgegenzuwirken, soll die BuK.li die Vielfalt des Angebotes an Berufs- und Karrierechancen im Bezirk Liezen sicht- und begreifbar machen.
Die Besucherinnen und Besucher der Messe fanden auch heuer ein abwechslungsreiches und informatives Programm vor. Nach Bad Aussee und Gröbming fand der letzte Termin für das Jahr 2016 im Liezener Kulturhaus statt.

Informationsflut

Vom Bootsbauer bis zum Zerspanungstechniker - von der Polytechnischen Schule bis zum Universitätszentrum - die Besucherinnen und Besucher der Messe fanden ein breit gefächertes und informatives Programm vor.
Nicht nur sehen und zuhören waren angesagt: An den Ständen der vielen Aussteller fanden die Kids auch Beispiele aus der Praxis. Sägen, Stämmen, Pressen und vieles mehr gab es auszuprobieren.

Wege zur Lehre

Ein Ziel der BuK.li ist es, den Jugendlichen erste Eindrücke der verschiedenen Lehrberufe zu vermitteln und so manchem eine Schnupperlehre zu ermöglichen. Im Rahmen der Veranstaltung wird auch eine Lehrstellenbörse sowie die Möglichkeit, erste Kontakte mit Unternehmen zu knüpfen, angeboten. „Karriere mit Lehre“ ist nicht nur ein Schlagwort, sondern soll die stabile Basis für eine erfolgreiche Zukunft unserer Jugend im Bezirk Liezen sein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.