Neuer Rettungswagen in den Dienst gestellt

Allen Grund zum Feiern hatte die Mannschaft der Rotkreuz-Ortsstelle Gröbming. | Foto: RK Gröbming
4Bilder
  • Allen Grund zum Feiern hatte die Mannschaft der Rotkreuz-Ortsstelle Gröbming.
  • Foto: RK Gröbming
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Das Rote Kreuz Gröbming lud zum traditionellen Herbstfest am Gelände der örtlichen Dienststelle. Im Zuge dessen wurde nach sieben Dienstjahren und mehr als 433.000 gefahrenen Kilometern ein alter Rettungswagen durch einen neuen VW Transporter T5 Facelift, TDI 4motion mit Hochdachaufbau ersetzt.
Im Beisein zahlreicher Ehrengäste konnte das neue Einsatzfahrzeug im Rahmen des Herbstfestes von Pfarrer Andreas Scheuchenpflug und Pfarrer Manfred Mitteregger feierlich gesegnet und seiner Bestimmung übergeben werden.

Auf dem neuesten Stand
Der neue Rettungswagen ist auf dem aktuellsten fahrzeug- und medizintechnischen Stand. Weiters verfügt dieser, als erster im Bezirk Liezen, über eine Beladerampe für im Tragsessel sitzende Patienten. Dieses System hat sich bereits beim im Vorjahr in Dienst gestellten Behelfskrankentransportwagen an der Dienststelle Gröbming bewährt und stellt eine enorme Erleichterung im Bezug auf die Ergonomie im Rettungsdienst dar.

Buntes Programm
Nach der Fahrzeugsegnung wurden die Besucher stimmungsvoll von den "Stiegler-Buam" unterhalten. Ein Highlight war auch die Landung des Notarzthubschraubers Christophorus 14, welcher von den Besuchern besichtigt werden konnte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Auf ihrer Dialogtour treten die steirischen Grünen wieder mit der Bevölkerung in Austausch. | Foto: DG Stmk

"Red ma drüber"
Steirische Grüne auf Dialogtour durch die Steiermark

Unter dem Motto "Red ma drüber" touren die Steirischen Grünen durch die Steiermark und laden zum Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ein. In Liezen wird nun am 16. Mai in Bad Aussee zu einem weiteren Termin geladen. BAD AUSSEE. Wie schaffen wir es mit sauberer Energie in die Unabhängigkeit? Welche Möglichkeiten gibt es für bessere Öffi-Verbindungen am Land? Wieso müssen wir damit aufhören, unseren Boden zuzubetonieren? Und wie sichern wir Betreuung und Pflege unserer Jüngsten und unserer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.