Desinfektionsmittel gesichert
Edelbrandhersteller Reisetbauer unterstützt Apotheken

Hans Reisetbauer packt an wenn es darauf ankommt.
  • Hans Reisetbauer packt an wenn es darauf ankommt.
  • Foto: Reisetbauer Qualitätsbrand GmbH
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Sehr gefragt in den heimischen Apotheken waren von Beginn der Corona-Krise an dieDesinfektionsmittel.  Um dieser großen Nachfrage gerecht zu werden, stellten die  Apotheken Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis selbst her, auch mit der Unterstützung des Schnapsproduzenten Hans Reisetbauer aus Kirchberg-Thening.

KIRCHBERG-TH. (red). „Als ich von diesem hohen Bedarf gehört habe, war für mich klar, dass ich meine Produktionsanlagen in den Dienst der guten Sache stelle und ab sofort Alkohol für Apotheken produziere“, erklärt der Edelbrand-Hersteller Hans Reisetbauer.

Schulterschluss als wertvoller Beitrag für die Versorgung

Seit Ende März wird in der Qualitätsbrennerei Reisetbauer aus biologisch angebautem Weizen, hochprozentiger Alkohol produziert und das rund um die Uhr. „Der Schulterschluss der oberösterreichischen Apotheken mit der Brennerei von Hans Reisetbauer leistet einen wertvollen Beitrag zur Versorgung der lokalen Apotheken mit den dringend benötigten Rohstoffen“, so der Präsident der Apothekerkammer Oberösterreich, Thomas W. Veitschegger.

„Präventionsmaßnahmen ernst nehmen“

Veitschegger: „Die Apotheker appellieren an die Bevölkerung, Präventionsmaßnahmen, wie regelmäßiges Händewaschen ernst zu nehmen und vorallem zu Hause zu bleiben, wenn Sie nichts Unaufschiebbares zu erledigen haben.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen