Polizei sucht flüchtige Räuber
Mann in der Schubertstraße überfallen

Gerade einmal 80 Euro war die Beute – Die Polizei sucht jetzt Zeugen der Tat. | Foto: fotokerschi.at
  • Gerade einmal 80 Euro war die Beute – Die Polizei sucht jetzt Zeugen der Tat.
  • Foto: fotokerschi.at
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

Die Polizei sucht nach zwei bislang unbekannten Tätern, die am Dienstag gegen 00.45 Uhr einen 41-Jährigen in der Schubertstraße mit einem Messer bedrohten und ausraubten.

LINZ. In der Nacht auf Dienstag, gegen 00.45 Uhr, wurde ein 41-jähriger Nordmazedonier auf dem Nachhauseweg in der Schubertstraße zunächst von zwei unbekannten Männern angesprochen. Einer der Täter packte den 41-jährigen plötzlich am Arm, hielt ihn fest und versuchte ihm ein Armband herunterzureißen. Der Räuber forderte außerdem Geld und Handy vom Opfer – die Beute: 80 Euro.

Opfer leicht verletzt

Als es dem Nordmazedonier gelang sich loszureißen, kündigte er den Männern an die Polizei zu verständigen. Daraufhin wurde er vom zweiten unbekannten Täter mit einem Messer bedroht. Dem Opfer gelang es dem Messer-Mann einen Fußtritt zu verpassen, so gelang ihm schließlich die Flucht zur nächsten Polizeiinspektion. Der 41-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt. Den Tätern gelang es unerkannt zu flüchten.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet mögliche Zeugen sich zu melden – bei bei jeder Polizeidienststelle oder beim Landeskriminialamt OÖ unter der Telefonnummer 059 133 40 333.

Täterbeschreibung:

  • Unbekannter Täter 1: männlich, 28-30 Jahre, 178 cm, gepflegtes Erscheinungsbild, schlank, vermutlich arabische Sprache, kurze, brünette Haare, kein Bart.


  • Unbekannter Täter 2: männlich, 30-32 Jahre, 175 bis 180 cm, gepflegtes Erscheinungsbild, vermutlich arabische Sprache, kurze, dunkle Haare, kein Bart.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.