Rollende Engel erfüllen letzten Wunsch
Einmal noch auf den Pöstlingberg

4Bilder

Aufgrund einer sehr schweren Erkrankung befindet sich Herr Alfred im Krankenhaus auf einer Palliativstation. Dort gibt das Personal täglich alles, um ihm die restliche Zeit auf Erden so angenehm wie möglich machen zu können. Medizinisch gibt es keine Hilfe mehr für den 66jährigen Familienvater und jeder weiß, dass die Tage für ihn gezählt sind.

Herr Alfred lässt sein Leben Revue passieren und denkt an gute, alte Zeiten zurück. Damals, als er noch gesund war und viel Zeit am Pöstlingberg in Linz verbrachte. Viele Familienausflüge dorthin standen am Programm und immer wieder wenn er dort war, gab es ein Stück leckere Nusstorte.

Verein -Rollende Engel- erfüllt letzten Wunsch

So gerne würde er noch einmal dorthin zurückkommen. Einen Gottesdienst besuchen, einen Ausblick über Linz machen und ein Stück Torte genießen.

Diesen Wunsch durften ihm nun unsere ehrenamtlichen Wunscherfüller des Vereins -Rollende Engel-, Ines, Alexandra & Florian erfüllen. Sie machten sich zeitig in der Früh auf den Weg in das Krankenhaus, wo ihr Fahrgast bereits mit großer Nervosität auf sie wartete. 

Mit dem Spezialfahrzeug des Vereins ging es dann nach Linz auf den Pöstlingberg hinauf. Angekommen wartete bereits der beste „Kumpl“ von ihm. Die beiden hatten nasse Augen, als sie sich wieder sahen und sich vor Freude umarmten. Wenige Zeit später begann auch schon der Gottesdienst in der Kirche. Das Pfarrteam unterstützte großartig dieses Vorhaben, sodass  Herr Alfred auf der Trage bis ganz nach vorne an den Altar gefahren werden konnte. 

Im Anschluss ging es noch auf die Aussichtsplattform, wo Herr Alfred noch einmal einen Fernblick über Linz machen konnte. Es schien wie ein kleines Wunder! Er streckte die Hand zum Himmel empor und die Sonne kam aus den dicken Wolken hervor.
Stolz erzählte er über sein Leben und über seinen größten Stolz – seine Enkelkinder.

Die Zeit verging sehr schnell und ein Wunsch stand noch auf seinem Wunschzettel:
Ein Stück Nusstorte beim „Jindrak“ genießen. Auch diesen Wunsch erfüllten ihm die medizinisch top ausgebildeten, ehrenamtlichen Wunscherfüller des Vereins -Rollende Engel- und brachten ihn in die Konditorei. Dort konnte er nun gemeinsam mit seinem besten Freund alleine sein und seine geliebte Nusstorte verzehren.

Leider verließ ihn nach wenigen Minuten die Kraft und die Wunschfahrt musste frühzeitig beendet werden. Es kam zum Abschied nehmen zwischen den beiden Freunden.
Tränen flossen und letzte Worte wurden gesprochen, bevor sich die Türen des rollenden Engels schlossen und der Fahrgast wieder retour in das Krankenhaus gebracht wurde.

Informationen zu österreichweiten, kostenlosen Wunscherfüllungen unter: www.rollende-engel.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.