TIPICO BUNDESLIGA
LASK katapultiert sich nach Salzburg-Sieg in neue Rolle

Dominik Frieser belohnte sich mit einem Doppelpack gegen den amtierenden Meister.
22Bilder
  • Dominik Frieser belohnte sich mit einem Doppelpack gegen den amtierenden Meister.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Athletiker feiern 3:2-Sieg in Salzburg und übernehmen damit die Tabellenführung.

SALZBURG (rei). Mit Klasse beendete der LASK Freitagabend die stolze Heimserie des FC Salzburg, der seit dem 27. November 2016 erstmals wieder vor heimischer Kulisse als Verlierer vom Platz musste. Die fast 3000 LASK-Fans sorgten für ein echtes Heimspiel-Feeling in der Mozartstadt. Obendrein sorgte der LASK für einen neuen Rekord, denn saisonübergreifend feiertn die Athletiker den 11. Auswärtssieg en suite. Wir haben den gestrigen 3:2-Auswärtsspiel-Erfolg in Bildern festgehalten. Coach Valerien Ismael sagte nach dem Spiel: "Das war heute das erwartet schwere Topspiel. Wir haben zu Beginn eine starke Phase von Salzburg überstanden, und zum richtigen Zeitpunkt den Führungstreffer erzielt. Durch den Anschlusstreffer zum 1:2 war wieder alles offen. Wir haben es dann aber geschafft, das dritte Tor zu erzielen. Dieser Sieg hat für die Tabelle keine große Bedeutung, sehr wohl aber für das Selbstvertrauen. Wir haben gesehen, dass wir hier bestehen können. Kompliment an die Mannschaft für die starke Leistung."

Hit in Alkmaar

Das nächste Spiel bestreitet der LASK kommenden Donnerstag auf internationalem Parkett, wo die Athletiker bei AZ Alkmaar in den Niederlanden zu Gast sind.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.