07.02.2018, 17:04 Uhr

Meine Mitmenschen sind für mich...

"Meine Mitmenschen sind für mich: Freude, Freundschaft!" - Andreas Stangl, Geschäftsführer der GPA djp OÖ. (Foto: privat)
Linz: GPA-djp OÖ | Aus der Gesprächsreihe MITEINAND‘: Im Rahmen dieser Gesprächsreihe werden auf eine unkonventionelle Art und Weise! - Menschen vorgestellt, die einen sehr interessanten Lebens-, bzw. Berufsweg haben. Dieses Mal wird der Geschäftsführer der Gewerkschaft der Privatangestellten Druck – Journalismus – Papier aus Oberösterreich (GPA djp OÖ), Herr Andreas Stangl, vorgestellt.

„STECKBRIEF“

Name:
„Andreas Stangl“

Alter:
"48"

Erlernter Beruf bzw. derzeitige Hauptbeschäftigung:
"Dreher, Geschäftsführer GPA djp OÖ"

Lieblingsbeschäftigung:
"Kommunalpolitik"

Lieblingslektüre:
"Das Lesen der Zeitung ‚Die Zeit‘!"

Meine Freunde schätzen an mir:
"Verlässlichkeit!"

Meine Mitmenschen sind für mich:
"Freude, Freundschaft!"

Die Entscheidung, bei der Gewerkschaft tätig zu werden, hatte ich:
"Im Einstieg ins Berufsleben!"

Bei meiner Arbeit ist mir besonders wichtig
(meine Arbeitsphilosophie):

"Von nix kommt nix; Lösungen suchen, ohne extra Probleme zu finden!"

Das Wichtigste in meinem Leben:
„Familie, Freunde, die Gewerkschaftsbewegung“

In meiner derzeitigen Funktion erwarte ich mir von der jetzigen Bundesregierung:
„Von der jetzigen Bundesregierung erwarte ich mir eine Politik, die den Anliegen der Beschäftigten einen hohen Stellenwert einräumt. Diese Politik muss die Arbeit entlasten, die Arbeitslosigkeit bekämpfen, Bildungschancen ausbauen und die Arbeitswelt menschlicher gestalten. Die Beschäftigten leisten in allen Bereichen unserer Gesellschaft Enormes. Sie sind es, die den Wohlstand erarbeiten. Deshalb gebührt ihnen auch ein gerechter Anteil.“

*Siehe dazu u. a. ebenfalls:
- "Meine Mitmenschen sind für mich, der Anruf Gottes!" - Bischof Dr. Scheuer
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentareausblenden
50.576
lieselotte fleck aus Simmering | 07.02.2018 | 18:16   Melden
4.604
Ivica Stojak aus Linz | 07.02.2018 | 20:44   Melden
19.228
Marie O. aus Graz | 10.02.2018 | 18:54   Melden
4.604
Ivica Stojak aus Linz | 22.03.2018 | 15:32   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.