Mach mit und zeig uns dein Foto zum Thema "Holz"

Holz ist ein vielfältig einsetzbarer Rohstoff, gerne wird er auch zum Dekorieren im Innne- und Außenbereich verwendet.
55Bilder
  • Holz ist ein vielfältig einsetzbarer Rohstoff, gerne wird er auch zum Dekorieren im Innne- und Außenbereich verwendet.
  • Foto: Johann Lercher
  • hochgeladen von Johann Lercher

SALZBURG. 1971 hat die FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) als Reaktion auf die globale Waldvernichtung den 21. März als Internationalen Tag des Waldes empfohlen.

Baum des Jahres 2016: Die Eiche

In Österreich wird an diesem Tag offiziell der Baum des Jahres bekanntgegeben. Im vergangenen Jahr 2016 war die Eiche der Baum des Jahres.

Flexibles Holz

Aufgrund der vielen verschiedenen Holzarten ist Holz ein vielseitig verwendbarer Rohstoff. Eingesetzt wird Holz zum Beispiel erfolgreich in der Baubranche - im Vergleich zu seinem geringen Eigengewicht weist es nämlich eine sehr hohe Festigkeit auf, was es bei tragenden Konstruktionen zu einem genialen Baustoff macht.
Aber auch in der Gesundheitsbranche sollte man die Wirkung von Holz nicht außer Acht lassen. So sollen Zirbenkissen mit einem hohen Anteil an Zirbenharz zu einem bessern Schlaf beitragen.

Die Bezirksblätter setzen sich auch 2017 mit dem Rohstoff Holz auseinander und widmen dem Holz eine eigene Schwerpunkt-Ausgabe, die am 15./16. März 2017 erscheint.

Zeig uns dein Lieblingsfoto zum Thema "Holz" und lade es am Ende des Beitrages hoch.

Diese Aktion ist beendet.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Marlene Gappmayr aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.