Notarzteinsatz
Pkw-Kollision mit drei Verletzten in Tweng

Ein Kärntner Hubschrauber wurde angefordert und brachte zwei der Verletzten ins Landeskrankenhaus Villach. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg
4Bilder
  • Ein Kärntner Hubschrauber wurde angefordert und brachte zwei der Verletzten ins Landeskrankenhaus Villach.
  • Foto: Rotes Kreuz Salzburg
  • hochgeladen von Philip Steiner

Heute Morgen kam es in Tweng zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Drei Personen wurden verletzt. Zwei brachte ein Helikopter ins Krankenhaus nach Villach, die dritte Person kam mit der Rettung ins Krankenhaus Tamsweg.

TWENG. Laut dem Roten Kreuz kam es am Freitagmorgen auf der (B99) in Tweng im Bereich Vorderwinkel zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkws kollidierten. Eine 36-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Pongau war von Mauterndorf kommend in Richtung Obertauern unterwegs. Im Gemeindegebiet von Tweng geriet sie auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Laut eigenen Angaben der 36-Jährigen dürfte sie einen Sekundenschlaf gehabt haben. Drei Personen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt. Zwei Rettungswägen und ein Notarzt rückten aus. Aus Kärnten wurde der Rettungshubschrauber RK1 hinzugezogen. Die B99 war laut Polizei in etwa zwei Stunde lang bei Vorderwinkel gesperrt.

Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug vor Ort. | Foto: Rotes Kreuz Salzburg
  • Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug vor Ort.
  • Foto: Rotes Kreuz Salzburg
  • hochgeladen von Philip Steiner

Sekundenschlaf

Heute kam es um kurz nach sieben Uhr auf der Katschberg-Bundesstraße (B99) bei Vorderwinkel in Tweng zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.
In einer Rechtskurve geriet eine 36-jährige Pongauerin, die von Mauterndorf kommend in Richtung Obertauern unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 34-jährigen Steirers zusammen. Die Unfalllenkerin gab an, dass sie wahrscheinlich wegen eines Sekundenschlafs auf die falsche Fahrbahn geraten sei. 

Drei Verletzte 

Bei dem Unfall wurden alle drei beteiligten Personen verletzt. Wie das Rote Kreuz uns bestätigte, waren zwei Rettungswägen und ein Notarzt im Einsatz. Aus Kärnten wurde dann auch noch ein Rettungshubschrauber angefordert. Die 36-jährige Pongauerin und ihre 70-jährige Baufahrerin wurden mit dem Hubschrauber RK1 ins Landeskrankenhaus nach Villach gefahren. Den 34-jährigen Steirer brachte das Rote Kreuz ins Krankenhaus nach Tamsweg. Die Alkotests sowohl der 36-Jährigen als auch des 34-Jährigen waren negativ.

Aufgrund des Unfalls war die Katschberg-Bundesstraße laut Polizeibericht heute Morgen im Bereich Vorderwinkel circa zwei Stunde gesperrt.

Verkehrsunfall in Tweng | Foto: Symbolbild: Neumayr

Das könnte dich auch interessieren:

Außergewöhnlicher Knochen-Skelett-Fund in Muhr
Polizei zog in Mariapfarr Drogenlenker aus dem Verkehr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.