ÖVP Lungau
Sampl zieht sich zurück, Schaflechner übernimmt das Ruder

Lungauer ÖVP-Grande, v. li.: Manfred Sampl, Markus Schaflechner, Wolfgang Pfeifenberger. | Foto: Lungauer Volkspartei
2Bilder
  • Lungauer ÖVP-Grande, v. li.: Manfred Sampl, Markus Schaflechner, Wolfgang Pfeifenberger.
  • Foto: Lungauer Volkspartei
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Wechsel an der Spitze der Lungauer Volkspartei: Manfred Sampl, der Bürgermeister von St. Michael, zieht sich auf eigenen Wunsch als ÖVP-Bezirksobmann zurück; er will  im Mai 2022 nicht mehr kandidieren. Markus Schaflechner aus Ramingstein wurde laut einer Aussendung der Lungauer Volkspartei einstimmig als Nachfolger nominiert. Schaflechner soll 2023 auch Lungaus ÖVP-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl sein.

LUNGAU. Im Mai 2022 wird Manfred Sampl laut einer Aussendung der Lungauer Volkspartei , auf eigenen Wunsch, nicht mehr für das Amt des Bezirksobmannes kandidieren. Nach dieser Landtagsperiode will er sich ganz auf seine Aufgabe als Bürgermeister der Marktgemeinde St. Michael sowie als Sprecher der Lungauer Gemeinden beziehungsweise als Obmann des Regionalverbandes konzentrieren.

Markus Schaflechner übernimmt das Ruder

Markus Schaflechner aus Ramingstein wurde laut einer Aussendung der Lungauer Volkspartei einstimmig als Nachfolger nominiert. Schaflechner soll 2023 auch Lungaus ÖVP-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl sein. Bestätigt werden soll der einstimmige Beschluss aus dem Vorstand der Lungauer Volkspartei voraussichtlich beim ordentlichen Bezirkskongress, welcher im Mai 2022 stattfinden soll. Manfred Sampl: „Bei einer kürzlich abgehaltenen Bezirksvorstandssitzung haben wir auf meine Bitte hin die Weichen für die Zukunft gestellt. Mit Markus Schaflechner aus Ramingstein wurde einstimmig ein Nachfolger als Bezirksobmann und ebenso als Lungauer Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2023 nominiert. Markus bringt die notwendigen Voraussetzungen mit und ist unserer Meinung nach daher ein hervorragend geeigneter Kandidat. Er übernimmt eine bestens aufgestellte Bezirksorganisation und wird erfolgreich für den Lungau arbeiten“, meint Sampl.

Manfred Sampl, Landtagsabgeordneter, Salzburgs ÖVP-Gemeindesprecher. | Foto: Peter J. Wieland
  • Manfred Sampl, Landtagsabgeordneter, Salzburgs ÖVP-Gemeindesprecher.
  • Foto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

„Bereits im Alter von 33 Jahren wurde ich in den Salzburger Landtag gewählt und darf nunmehr seit 15 Jahren für meinen Heimatbezirk und unser Land arbeiten. Jetzt ist es an der Zeit, neuen Persönlichkeiten im Bezirk die Chance zu geben, nachhaltig für den Lungau zu arbeiten. Aus der Politik ziehe ich mich jedoch nicht zurück, sondern möchte nur die Schwerpunkte etwas verändern. Nach dieser Legislaturperiode im Landtag werde ich mich ganz auf die Arbeit als Bürgermeister meiner Heimatgemeinde und als Vorsitzender der Regionalverbandes konzentrieren.“
Manfred Sampl, ÖVPLungau

„Der Bezirksvorstand steht geschlossen hinter dieser Entscheidung und auch ich persönlich sichere Markus meine volle Unterstützung zu", sagt der Lungauer ÖVP-Landtagsabgeordnete Wolfgang Pfeifenberger aus Tamsweg. "Danke an Manfred Sampl für seine wertvolle Arbeit und den unermüdlichen Einsatz. Ich freue mich auf die weitere Tätigkeit im Salzburger Landtag. Jetzt sind wir noch breiter aufgestellt.“

Ein politisches Amt bekleiden: wäre das etwas für dich?

>> Weitere Artikel von Peter J. Wieland findest du >>HIER<<
>> Mehr Lungau-News findest du >>HIER<<
>> Mehr Salzburg-News findest du >>HIER<<

Lungauer ÖVP-Grande, v. li.: Manfred Sampl, Markus Schaflechner, Wolfgang Pfeifenberger. | Foto: Lungauer Volkspartei
Manfred Sampl, Landtagsabgeordneter, Salzburgs ÖVP-Gemeindesprecher. | Foto: Peter J. Wieland
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.