ORF Gartensendung im neuen Kleid
"Uschi blüht auf"

7Bilder

Am Sonntag, den 7. Juni startet die neue Staffel "Natur im Garten" im neuen Design und auf neuem Sendeplatz um 17:05 in ORF 2.
Karl Ploberger  führt in gewohnter Manier durch private und auch internationale Gartenschönheiten und verrät Wissenswertes zum biologischen Gärtnern zu Hause.
Neu in der Sendung ist unter anderem der Blick über die Schulter auf die Arbeit der GärtnerInnen auf der herrlichen "Die Garten Tulln".



Und: Nach 10 Jahren "Uschi gräbt um" und einer 3-jährigen Pause  darf auch ich wieder - nicht zuletzt Dank der treuen ZuseherInnen! - mit der neuen Rubrik "Uschi blüht auf" mit dabei sein. Ich habe meinem Maulwurf, der als Maskottchen am Arbeitstisch immer mit dabei ist, die Gartenschaufel aus der Hand genommen und ihm stattdessen eine Blume in die Hand gedrückt. Jetzt kann es los gehen! Das Thema essbare Blüten bildet in diesem Jahr einen der Schwerpunkte bei Natur im Garten.



Ich freue mich, wieder an der Seite des "Gartenflüsterers" zu moderieren und habe mir viele tolle Rezepte für Küche, Hausapotheke und Kosmetik einfallen lassen. Am kommenden Sonntag starte ich mit der Erdbeere, heiße schon jetzt alle FernsehzuschauerInnen in Österreich und Deutschland dazu herzlich willkommen und wünsche viel Freude mit unseren 20 frisch-grünen "Natur im Garten-Sendungen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen