Herbstmeisterschaft des Kremser Traditionsschützenkorps
Geiselbefreiungsszenario - Internationales Model entführt

Die Sonderscheibe für den Pistolenkarabiner- Bewerb
4Bilder
  • Die Sonderscheibe für den Pistolenkarabiner- Bewerb
  • hochgeladen von Rüdiger Gruber

Ein Geiselbefreiungsszenario konnte im Zuge der Herbstmeisterschaft des Kremser Traditionsschützenkorps des ehemaligen Infanterieregimentes Nr. 84 am Samstag, dem 5. Oktober geübt werden.

Das IR84 hatte eine besondere Überraschung auf seiner Veranstaltung:
Das bekannte Model Danielle Valkyrie brachte die gerade neu erschienenen Schießscheiben von X-Targets mit. Diese Scheiben stellen ein Geiselbefreiungs- Szenario dar und Danielle ist für das Motiv persönlich Modell gestanden.
Auf 35 Meter Entfernung sollte Danielle befreit werden, das heißt auf die Trefferzonen am Motiv des Geiselnehmers zu schießen ohne dabei das Motiv der gekidnappten Geisel zu verletzen.

Um diese Aufgabe standesgemäß zu lösen, gab es als Highlight des international besuchten Schießbewerbes ein Prototypen- Testschiessen. Durch die guten Kontakte des IR84 zum Waffenhersteller Norlite gelang es, dass das neue Waffensystem USK-G seine Weltpremiere bei einem Schießbewerb hatte und Monate vor Verkaufsbeginn getestet werden konnte.

Weitere Fotos und Berichte über diesen Schießbewerb werden in den nächsten Tagen laufend auf den Seiten Traditionsschützenkorps IR84.Bolfras und Instagramveröffentlicht werden.

Autor:

Rüdiger Gruber aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.