Der Schützenverein-Mistelbach
Winterpause und trotzdem offen!
- Oberschützenmeister Josef Kohzina und die Instruktoren Josef Kastner und Erich Habermann vom Schützenverein-Mistelbach.
- Foto: Schützenverein-Mistelbach
- hochgeladen von Josef KOHZINA
Mistelbach: Vergangener Sonntag war der letzte Tag des offiziellen öffentlichen Trainings beim Schützenverein-Mistelbach.
Ab kommenden Wochenende (Allerheiligen) befindet sich der Schützenverein-Mistelbach in der sogenannten Winterpause.
Winterpause
Die Winterpause beim Schützenverein-Mistelbach ist alteingesessen. Zum einen war es vor zig Jahren, auf Grund der hohen Schneelage und tiefen Temperaturen, nicht möglich, das Vereinsareal zu erreichen und die Anlagen in Betrieb zu nehmen.
Zum anderen waren damals nur Jäger als Schützenräte und Instruktoren zur Dienstversehung eingeteilt. Die Jäger, welche dort Dienste verrichten, sind Großteils Jagdhundeführer, Jagdhornbläser, Jagdleiter und sonstige Funktionäre bei der Jagd, welche bei der aktuellen Niederwildsaison zur Jagd verpflichtet sind.
Der Schützenverein-Mistelbach blickt auf ein erfolgreiches und eventreiches Vereinsjahr zurück.
Von Landesmeisterschaften, Bezirksmeisterschaften, Vereinsmeisterschaften, freiwillige Übungen, Trainings, verschiedenen Bewerben und Wettkämpfen bis hin zu Teambuildings, Firmen- und Geburtstagsschießen und vieles mehr, waren die Anlagen beim Verein ganzjährig besetzt und ausgebucht.
Jungjäger- und Jagdaufseher-Ausbildungen, Seminare und Kurse vom NÖ Jagdverband, Einzeltrainings und Weiterbildungen, Brauchtumsseminare und Spezialausbildung und vieles mehr, wurden geboten und abgehalten.
Und das alles in allen Sparten. Im jagdlichen Schießen als auch im Bereich von Sport- und Faustfeuerwaffen-Schießen. Im Langwaffen- und auch im Luftwaffen-Schießen.
Winterpause beim Schützenverein-Mistelbach heißt nicht – kein Schießbetrieb!
Ab Freitag, 06. November 2026, finden beim Schützenverein-Mistelbach die freitägigen Vereinsnachmittage statt. Jeweils ab 15:00 Uhr, kann dort mit Luftdruckwaffen an der Wintermeisterschaft-Luft teilgenommen werden. Parallel dazu wird der Wintercup Kugel – 100m-Präzission ausgetragen.
Geladen sind dazu alle interessierten Schützinnen und Schützen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht unbedingt erforderlich. Das Vereinshaus wird beheizt sein. Für reichlich Speis und Trank wird die Vereinskantine sorgen.
Sonstige Trainings und Übungen sind nach telefonsicher Vereinbarung mit dem Oberschützenmeister Josef Kohzina oder mit einem der motivierten Instruktoren und Schützenräte vom Verein, unter Berücksichtigung der aktuellen Wetter- und Lichtverhältnisse, gerne möglich.
www.schuetzenverein-mistelbach.org
Interessenten finden laufend mehr Informationen, Fotos sowie Berichte von vergangenen und auch von anstehenden Veranstaltungen und Events beim Schützenverein-Mistelbach unter www.schuetzenverin-mistelbach.org.
Schützenheil/Waidmannsheil
Am Foto: Oberschützenmeister Josef Kohzina und die Instruktoren Josef Kastner und Erich Habermann vom Schützenverein-Mistelbach.
Foto @ Schützenverein-Mistelbach
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.