"BiFit" bei der Lebenshilfe

"Bildung und Fitness", kurz BiFit, ist ein Schwerpunktprogramm der Lebenshilfe Mürzzuschlag. Seit Kurzem hat sich eine Nordic Walking-Gruppe unter der Leitung von Daniela Wandl gebildet. "Unser BiFit-Programm ist für alle unsere 31 im Haus tätigen Kunden bzw. Nutzer zugänglich", sagt Wandl. Vom Anfang an haben sich drei Walking-Gruppen mit einer Teilnehmeranzahl zwischen fünf und acht Personen zusammengetan. Diese werden einmal in der Woche professionell von einem Betreuer und bei Bedarf von einem Zivildiener während des zweistündigen Walkens, vorwiegend durch die nahegelegene Au, betreut.
"Zum Einstieg hat uns Bernhard Stolz vom Sportmarken Outlet beraten und uns zu fairen Bedingungen mit Stöcken ausgestattet", sagt Wandl. Bisher sind alle Teilnehmer sehr begeistert, da es neben den geistigen und anderen körperlichen Förderungsmaßnahmen eine sportliche Note hat. "Natürlich bemühen wir uns auch Fitness im Haus, wie z.B. Gedächtnistraining oder verschiedene Bewegungsübungen und richtiges Heben zur Schonung der Wirbelsäule, anzubieten."
Heinz Veitschegger

Autor:

Heinz Veitschegger aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.