Veranstaltungen im SÜDBAHNMUSEUM

Veranstaltungen im SÜDBAHNMUSEUM.

Diesmal war die Kritik unserer Bürger an einem nichtvorhandenen Lokal in Mürzzuschlag für die Besucher der Veranstaltung im Südbahnmuseum alles anderes als „harmlos“.
Es gab gar nicht so wenige Bürger unserer Stadt, die von Besuchern des Südbahnmuseums gefragt wurden, wo es Möglichkeiten gäbe – zu Speisen!
Nun diese fehlende Möglichkeit ist mit Sicherheit keine Werbung für unsere Stadt, ob der eine oder andere Besucher noch einmal nach Mürzzuschlag kommt, ist natürlich fraglich. Zu bedauern ist die Leitung des Südbahnmuseums, welche sich bemüht ein attraktives Programm zu gestalten, und der dazugehörende Aufwand ist ja auch nicht ohne.
Hier schläft natürlich wieder unsere Gemeinde ganz tief. Die Argumentation, man kann der Gastronomie keine Vorschriften machen mag ja stimmen, aber kann man sich nicht mit der Gastronomie – vor allem mit dem Gasthof Winkler (ist hier nicht die Gemeinde mitbeteiligt?) auf einen Kompromiss einigen, welcher dahin geht, bei großen oder größeren Veranstaltungen – und das sind solche im Südbahnmuseum – eine Öffnung des Lokales zu gewährleisten um eben den Besuchern von Veranstaltungen die Möglichkeiten zu geben, sich zu verpflegen. Das eine oder andere Lokal würde an diesem Tag wahrscheinlich mehr Umsatz machen als in einer „normalen Woche“.
Unsere „Infrastruktur“ ist mehr als MIES. Das Interesse unserer Gemeinde an Besuchern und Touristen scheint ebenfalls MIES zu sein, andererseits hätte man sich schon längst etwas einfallen lassen können.
Nun Mürzzuschlag „tümpelt“ – so traurig – es ist, auch weiterhin „Ideenlos“ in die Zukunft!

Autor:

Helmut Funk aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.