Anzapft´s is
Bockbieranstich in der WM Halle Murau

- Der Bock ist raus, angeblich das beste Bier aller Zeiten.
- Foto: Anita Galler
- hochgeladen von Anita Galler
Am Samstag wurde in der WM Halle Murau mit dem Bockbieranstich eine lange Tradition fortgesetzt. Zum 54. Mal in Folge (Corona erzwang eine Pause) wurde laut verkündet „An zapft is“, dies sorgte bei jung bis zum älteren Semester für gute Stimmung.
MURAU. Von der Brauereiführung mit GF Josef Rieberer und Brauführer Roman Bacher wurde mit vollem Stolz verkündet, es sei das beste Bockbier aller Zeiten, welches in der Brauerei Murau jeweils gebraut wurde.
Die Stadtkapelle Murau mit Kpm. Christian Jank sorgte mit den musikalischen Beiträgen für die Einstimmung zum offiziellen Bieranstich. Mit viel gelebter Tradition des Einmarsches mit Fahnen von jenen Ländern, in denen Bierprodukte aus Murau geliefert, begann der eigentliche Bieranstich.
Diese Aufgabe übernahm wie in den vergangenen Jahren Bgm. Thomas Kalcher mit Brauerei GF Josef Rieberer, AR Vors. Michael Leitner-Fiedler, Brauführer Roman Bacher mit den sportlichen Größen wie Kathrin Ofner, Sabrina Simader (Schiläuferin, gebürtig in Kenia) und Christoph Sumann.
Bockbierlied mit der Stadtkapelle Murau
Nach dem gelungenen Anstich galt es Prost auf den Murauer Bock anzustoßen, gleich wurde das von Ehrenkapellmeister Philipp Fruhmann geschriebene Murauer Bockbierlied angestimmt, musikalisch begleitet von der Stadtkapelle Murau. Moderiert wurde der Bockbieranstich von Armin Bacher und Traude Dullnigg, Lebensgefährtin des Veranstalters Fritz Wassermann.
Im Publikum zu sehen waren auch LAbg. Robert Reif, Vizebgm. Franz Mayrhofer, BO des Seniorenbundes Josef Obergantschnig und viele andere aus der Murauer Gesellschaft. Das „Rinegger Quintett“ sorgte im Anschluss für Tanzmusik, viele der Besucher nutzen diesen Abend, das Tanzbein zu schwingen. Sehr zufrieden zeigte Fritz Wassermann als Organisator vom Besuch und Stimmung des Bockbieranstiches.
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.