Aktionstag für mehr Bewegung

Beigeisterte Gesichter beim "Sumiday": Für die Kinder war der Stationenbetrieb ein Hit. Fotos: Leitner
2Bilder
  • Beigeisterte Gesichter beim "Sumiday": Für die Kinder war der Stationenbetrieb ein Hit. Fotos: Leitner
  • hochgeladen von Hannah Leitner

MURAU. Ein Musterbeispiel für spartenübergreifende Zusammenarbeit im Sport sind die "Sumidays!@School", heuer erstmals auch in der WM-Halle Murau.
Initiiert wurden diese Aktionstage vom Bewegungsland Steiermark mit dem ehemaligen Weltklassebiathlet Christoph Sumann als Schirmherr.

130 Kinder

Neben den drei steirischen Sportdachverbänden ASKÖ, ASVÖ und Sportunion haben sechs Sportfachverbände sowie die alpinen Verbände und die Stadtgemeinde Murau dafür gesorgt, dass mehr als 130 Kinder aus sechs Volksschulen einen ganzen Vormittag lang aktiv sein durften. Präsentiert wurden den Kids aus der dritten Schulstufe unterschiedlichste Sportarten, von Rodeln bis hin zu Ski alpin. "Eine perfekte Ergänzung zum Schulsport", betont Arne Öhlknecht von der Sportunion. "Außerdem wird Kontakt zu den Vereinen geknüpft."

"Sumiday im Schnee"

Neben den "Sumidays!@School" findet am 21. Jänner in Kleinlobming der "Sumiday im Schnee" statt. Hier gibt's Einblicke in alternative Wintersportarten.

Beigeisterte Gesichter beim "Sumiday": Für die Kinder war der Stationenbetrieb ein Hit. Fotos: Leitner
Thomas Kalcher, Arne Öhlknecht, Christoph Sumann.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.