Als Belohnung ertönte die Bundeshymne

Spitze: Romana Slavinec (CML Fincon) blieb bei ihrer EM-Premiere im Wintertriathlon siegreich.
  • Spitze: Romana Slavinec (CML Fincon) blieb bei ihrer EM-Premiere im Wintertriathlon siegreich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

U 23-Wintertriathlon-Europameistertitel für Möbersdorferin
Romana Slavinec.

Mit einer grandiosen Leistung hat Romana Slavinec bei der ETU-Wintertriathlon-Europameisterschaft in Valsesia (Italien) aufgewartet. Mit Bestzeiten auf allen drei Teilstrecken und einem Vorsprung von fast 15 Minuten blieb die CML Fincon-Triathletin in der U 23-Klasse siegreich und holte sich bleich bei ihrer EM-Premiere die Goldmedaille.

Die Endzeit der regierenden Staatsmeisterin bei äußerst schwierigen Streckenverhältnisse bedeutete in der Tages-Gesamtwertung Platz vier. Einen Stockerlplatz in der Tageswertung, zehn Sekunden haben am Ende gefehlt, hat die Möbersdorferin bei einem Sturz auf der letzten Abfahrt verpasst.

,,Die brutal schweren Strecken und die frühlingshaften Verhältnisse waren körperlich und mental eine unglaubiche Herausforderung. Aber erstmals wurde für mich im Ausland die Bundeshymne gespielt, es war ein Wahnsinn", so eine stolze Romana Slavinec.

Im Mixed-Teambewerb hat Slavinec als Nummer eins auf der ersten Schleife den Grundstein zur Bronzemedaille der rot-weiß-roten Equipe gelegt. Das Quartett Slavinec, Silvio Wieltschnig (Topsport Kolland Gaal), Simone Steinecker und Markus Rothberger war mit einem Vorsprung von rund einer Minute bereits auf Goldkurs, ehe ein Reifen-Defekt beim Radsplit von Steinecker die Goldträume zunichte machte.

Nach diesem internationalen Erfolg legt die 21-Jährige eine kurze Regenerationsphase ein. Ob Slavinec Ende März bei der Wintertriathlon-Weltmeisterschaft in Finnland antritt, steht noch nicht fest.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen