Bezahlte Anzeige

„Heast“ jetzt gibt es HORST

2Bilder

Die HolzweltBildung hat sich aus der Bildungsplattform Murau entwickelt und ist das Netzwerk aller relevanten Bildungsinstitutionen im Bezirk Murau. Ziel der HolzweltBildung ist es, eine moderne und lebenswerte Region zu schaffen, in der lebenslanges und lustvolles Lernen eine Selbstverständlichkeit darstellt. Um diese Ziele zu erreichen, wurde nun HORST entwickelt.

HORST
steht für Bildung Online suchen. Seit 2017 wurde an dieser neuen Form der digitalen Plattform gearbeitet. Im Chancencamp erfolgte eine Erhebung, welche Anforderung eine derartige Suchmaschine erfüllen soll bzw. was sich NutzerInnen aus allen Bereichen an Features wünschen. Nun wurde gemeinsam mit der HolzweltBildung, Holzwelt Murau und dem Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen in Kooperation mit Mediadome ein Leaderprojekt entwickelt und umgesetzt.
Oberste Prämisse war dabei eine absolut attraktive und nutzerorientierte Oberfläche, die es ermöglicht, bereits vorgefilterte Ergebnisse für Bildungsinteressierte zu liefern. HORST ist somit interaktiv aufgebaut und bietet neben Bildungsangeboten der bekannten Bildungseinrichtungen auch Kurse und Workshops, die sonst nur schwer zu finden sind. Alles gesammelt auf einer Plattform zu den Kategorien: Gesundheit, Ernährung und Soziales (z.B. Spiritualität & Achtsamkeit, Persönlichkeitsbildung ...), Natur (z.B. Garten, Landwirtschaft, NaturLesen …), Sprachen, Digitale Kompetenz, Kreatives & Handwerk, Karriere, Wirtschaft & Recht. Ende Juni ging die Beta-Version von HORST online und ist damit ein weiterer Meilenstein der Arbeit der Holzweltbildung, die das regionale Bildungsangebot nicht nur nach außen tragen will, sondern dieses auch miteinander abstimmt. Das ist einzigartig, denn alle Bildungseinrichtungen arbeiten zusammen und verfolgen ein Interesse: Chancengleichheit in Bezug auf Bildung für die Menschen in der Region zu schaffen und attraktive Bildungsangebote für alle zu bieten, unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildungsniveau und Interessen.

Mit der Entwicklung von HORST soll es nun besser gelingen, die Fülle des Bildungsangebotes aufzuzeigen, eine einfache Buchung zu ermöglichen und den Menschen zu zeigen, dass Bildung regional möglich ist und auch erfolgt. Die Bildungseinrichtungen oder alle jene, die „Fort- und Weiterbildung“ anbieten, können ihre Angebote ab sofort in die Suchmaschine stellen. Auch dabei wurde auf eine benutzerfreundliche Handhabung geachtet. Nun gilt es den bunten Blumenstrauß entsprechend zu erweitern und Bildungshungrige damit zu erfreuen. Der außergewöhnliche Name dieses Blumenbouquets: HORST = Bildung online finden.

www.horst.at

Kontakt:
DI Franz Rodlauer (Obmann der Holzweltbildung)
8850 Murau, Schwarzenbergsiedlung 110
Mobil: +43 (664) 602596-5202

E-Mail: Franz.Rodlauer@LK-STMK.AT

oder

Harald Kraxner, GF Holzwelt Murau
Tel: 0664/8575215

E-Mail: info@holzwelt.at
www.holzweltmurau.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen