Marginalien: Wieder einer aus dem Murtal

Dass das Murtal in wirtschaftlichen Belangen viel besser ist, als sein Ruf, spiegeln nicht nur die großartigen Leistungen der heimischen Handels-, Gewerbe- und Industriebetriebe. Auch in den einzelnen Wirtschaftsgremien und Interessenvertretungen war und ist das Murtal immer wieder stark präsent.
Die Murtaler haben sich bei äußerst rauen Wirtschaftsklimaverhältnissen immer wieder wacker geschlagen und sich nicht unterkriegen lassen. Die hier erzeugten Produkte sind weltweit nachgefragt. Viele Auszeichnungen heimischer Betriebe sind sichbares Zeugnis der Innovationskraft einer viel zu oft totgesagten
Region.
Stolz können die Betriebe auch auf ihre fleißigen, kompetenten Mitarbeiter sein. Personal aus dem Murtal wird weltweit an führender Stelle eingesetzt und auch unter den Berufsweltmeistern sind die Murtaler
zu finden.
Mit Sepp Herk steht nun ein Mann an der Spitze der steirischen Wirtschaftskammer, der nicht nur ein blitzsauberes Unternehmen führt, sondern auch Erfahrung in der Interessenvertretung mitbringt. Auch am politischen Parkett ist Sepp Herk in der Steiermark kein Unbekannter. Er bringt also die besten Voraussetzungen mit und wird sich einen Ausrutscher a la Hainzl wohl nicht leisten.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen