Meinung: Auf die Einstellung kommt es an

Kann man Beruf und Spitzensport vergleichen? Ich glaube ja. Denn nur Sportler, die das notwendige Talent für ihre Sportart mitbringen, fleißig sind, viel trainieren, an ihre Leistungsgrenzen gehen und sich auch überwinden können, werden letztendlich ein Leiberl im Team haben und am Siegespodest stehen. - Vielleicht und mit etwas Glück. Garantie für den Erfolg gibt es freilich keine.
Ähnliches spielt sich im Wirtschafts- und Berufsleben ab. Wer bereit ist, mehr zu leisten als andere, wird letztendlich auch besser sein und damit die Chance haben, mehr als der Durchschnitt zu verdienen. Wie im Sport kommt es auch im Berufsleben auf die Disziplin an.
Es gibt Sportler, die sich unter schwierigsten Bedingungen an die Spitze gearbeitet haben. Das gleiche Bild zeigt sich bei beruflichen Karrieren in den verschiedensten Branchen. Wenn die Einstellung stimmt, kann jeder Einzelne viel bewegen, für sich selbst und für die Firma, in der er tätig ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.