Konzert für Yvonne in der Stadtpfarrkirche Judenburg

167Bilder

Nach diesem Motto hat Christoph Göttfried zu einem Benefizkonzert in die Stadtpfarrkirche Judenburg geladen, und der Reinerlös dieser Veranstaltung geht zu 100% an Yvonne Glanzer.

Yvonne leidet unter dem Cri-Du-Chat Syndrom und ist geistig & körperlich sehr eingeschränkt.

Das Mädchen hat mit ihren ersten Krabbel- & Gehversuche erst im Alter von 4 Jahren begonnen und kann nun eingeschränkt ein paar Schritte alleine bewältigen!

In der Pubertät bemerkten die Eltern, dass Yvonne auch an Skoliose leidet und nach reiflicher Überlegung und langwierigen Untersuchungen wurde Yvonne durch Spezialisten in Graz über 10 Stunden operiert!
Yvonne’s Eltern sind sportlich sehr aktiv, laufen gerne, fahren gerne Fahrrad und die junge Yvonne möchte sie immer begleiten, und denkt auch dass sie sehr sportlich ist. Yvonne’s Eltern haben daher einen Rehabuggy selber umgebaut, um es ihrem Kind zu ermöglich an den vielen sportlichen Aktivitäten teilzunehmen. Da die Eltern Eva & Marko diesen selber umgebaut haben, sollte es eigentlich nur eine Übergangslösung sein, aber ein neuer Buggy kostet weit über € 8500.
Die Kirche war voll und das Publikum begeistert von der Gospel Musik " 4Real" die Schwung in die kalte Kirche brachten.
Am Ende konnte Chris Göttfried der Familie den heiß ersehnten Buggy überreichen und die strahlenden Augen von Yvonne sagten alles.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen