LFS Kobenz
"Wir haben es geschafft"

312Bilder

Erfolgreicher Abschluss an der LFS Kobenz

Mit der Schulschlussfeier am 04.07.2019 fand ein sehr dichtes Ausbildungsprogramm an der LFS Kobenz seinen erfolgreichen Abschluss.

Erstmalig haben nicht nur Fachschüler im herkömmlichen Ausbildungsbereich absolviert, sondern auch der erste berufsbegleitende Agrarbasislehrgang.

Dieser bestand aus 20 im Berufsleben stehenden Erwachsenen, die diese neue außergewöhnliche Ausbildung gewählt haben.
Montag u. Mittwochabends wurde im Klassenzimmer gelernt und am Samstagvormittag war Praxisunterricht in den Werkstätten, im Stall, am Feld und im Wald.
Den Abschluss bildete eine kommissionelle Facharbeiterprüfung.

In der dreijährigen Ausbildung konnten 29 Schüler ihren Abschluss machen. Davon haben 13 Schüler zusätzlich die forstliche Ausbildung absolviert.
Hierzu ein paar Bilder

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen