Fußball Unterliga Nord B
Effizient im Abschluss

Kapitän Klaus Mednitzer konnte nach einer schönen Hereingabe von Debelak das 2:0 für das Team aus St. Peter a. K. erzielen.
  • Kapitän Klaus Mednitzer konnte nach einer schönen Hereingabe von Debelak das 2:0 für das Team aus St. Peter a. K. erzielen.
  • Foto: Schmidt
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Unterliga Nord B. St. Peter a. K. lacht nach Heimsieg mit weißer Weste
von der Tabellenspitze.

TUS St. Peter a. K. - SV Lobmingtal 4:0 (2:0)

Auch im dritten Spiel dieser Saison holt sich die St. Peterer Truppe drei Punkte und übernimmt die Tabellenführung.
Die Anfangsminuten verlaufen unspektakulär, beide Mannschaften tasten sich vorsichtig ab.

Lattenknaller von Grandl

Doch plötzlich kommt der Ball mehr ins Rollen und es ist Grandl, der das runde Leder an die Latte des heimischen Tores knallt.

Stocker mit dem Führungstor

Das Spiel wird offensiver und in der 17. Minute fällt auch schon das erste Tor. Franz Stocker verwertet einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt und darf sich über das viel umjubelte 1:0 für die St. Peterer freuen.
Die Heimischen bestimmen das Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Lediglich kurz vor der Halbzeit können die Lobmingtaler mit einer guten Chance für Aufsehen sorgen.

Mednitzer erfolgreich

Im Gegenzug versenkt Kapitän Klaus Mednitzer nach traumhafter Vorarbeit von Debelak den Ball im gegnerischen Gehäuse zum 2:0-Halbzeitstand.

Jost baut Führung aus

In der zweiten Halbzeit gehen die Heimischen etwas in die Defensive und lassen den Lobmingtalern mehr Spielraum. Als es in der 72. Minute zu einem Eckball für die St. Peterer kommt, ist der eingewechselte Sandro Jost mit dem Kopf zur Stelle und baut die Führung weiter aus.
Die Gäste kämpfen dennoch weiter, treffen aber wieder nur Aluminium.

Bischof fixiert den Endstand

In der Schlussphase sorgt Manuel Bischof noch einmal für großen Jubel im Josef Leitner-Stadion. In einem Duell nimmt er Abwehrspieler Christian Schnedl den Ball ab, tankt sich alleine zum Tor durch und setzt den Ball zum 4:0-Endstand in die Maschen.
Alles in allem ein verdienter Heimsieg für die Kammersberger Mannen.

Autorin: Birgit Schmidt

Autor:

Fritz Meyer aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.