Fußball
Ein Torjäger wächst heran

Tobias Strahlhofer avanciert zum echten Torjäger.
  • Tobias Strahlhofer avanciert zum echten Torjäger.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Fußballtalent Tobias Strahlhofer erzielte zehn WM-Treffer.
PUSTERWALD. In Pusterwald wächst mit Tobias Strahlhofer nicht nur ein Fußballtalent, sondern auch ein echter Torjäger heran.

Bei der ISF-WM in Torlaune

Anlässlich der ISF-Weltmeisterschaft in Bukarest (Rumänien) hat der 16-Jährige zuletzt auf höchstem internationalen Niveau seine speziellen Goalgetterqualitäten in beeindruckender Weise auf den grünen Rasen gebracht.
Er hat beim prestigeträchtigen Schulsportwettkampf, bei dem nur Schwerpunktschulen (Fußballakademien) teilnehmen dürfen, mit insgesamt zehn Treffern in acht Spielen zum Gewinn der Bronzemedaille des BG/BRG Hib Liebenau als Partnerschule der Akademie Steiermark/Sturm Graz einen wesentlichen Beitrag geleistet.

Siegestor im Spiel um Platz drei

Ein Höhepunkt war dabei natürlich das Siegestor im Spiel um Platz drei gegen Slowenien, wo der 16-Jährige auf dem Weg zur Bronzemedaille den 2:1-Erfolg fixierte.

Bei allen Siegen als Torschütze erfolgreich

Bei allen siegreichen Partien gegen Slowenien, Tschechien, Belgien, Dänemark, Luxemburg, Slowakei und Vereinigten Arabischen Emirate konnte er sich in die Torschützenliste eintragen.
Die einzige Niederlage, die gegen Brasilien mit 0:1 unglücklich ausgefallen ist, setzte es im Semifinale.

Landessieger aus 24 Nationen im Einsatz

Landessieger aus 24 Nationen waren bei dieser Schulweltmeisterschaft vertreten und die Grazer Talentefabrik durfte sich nach 2009 und 2017 zum dritten Mal über WM-Bronze freuen.

Beim Sturm Graz-Nachwuchs erfolgreich

Beim SK Sturm Graz kommt Strahlhofer aktuell nicht nur in den U 17-A- und B-Teams, sondern auch in der österreichweiten Meisterschaft in den AKA Steiermark-Sturm Graz U 16- und U 18-Mannschaften erfolgreich zum Einsatz.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen