EV Zeltweg
Zum "Siebzieger" hat es ordentlich gebrodelt im Löwenkäfig

Die Legenden lieferten sich ein spannendes Spiel. | Foto: Ripu
9Bilder
  • Die Legenden lieferten sich ein spannendes Spiel.
  • Foto: Ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der EV Zeltweg Murtal Lions hat seinen 70. Geburtstag gefeiert und dabei für zahlreiche Fans seine Legenden auflaufen lassen.

ZELTWEG. Wahrlich einen Leckerbissen hat das OK-Team rund um Christian Mayerl, Erwin Dulnigg, Christian Popatnig, Andreas und Daniel Forcher anlässlich des 70-jährigen Jubiläums vom Zeltweger Eishockeyverein geboten. Losgelegt wurde mit einem erstklassigen Legendenspiel im Löwen-Käfig in der Aichfeldhalle. Sowohl dem Team “Red Legends” als auch der Equipe “Black Legends” gehörten zahlreiche namhafte und prominente Cracks aus dem In- und Ausland an. Rund 500 Fans waren von den Leistungen der ehemaligen Publikumslieblinge angetan und sparten nicht mit Applaus.

Späte Entscheidung

Nach dem Spiel nützten die Fans auch die einmalige Gelegenheit, sich Selfies und Autogramme zu sichern. Der sportliche Ehrgeiz stand den Cracks in beiden Legendenlagern ins Gesicht geschrieben und nach einem 7:7 in der regulären Spielzeit musste die Entscheidung im Penaltyschießen erfolgen. Am Ende siegte das Team “Red Legends” betreut vom Duo Klaus Schlaffer und Sascha Benes mit 8:7 gegen die Black-Equipe von Coach Manfred Hinteregger.

Tolle Zugabe

Neben dem Legendenspiel haben es sich die namhaften Cracks in den Drittelpausen auch bei Skills-Competitions gegeben. Das Partyprogramm konnte sich am Jubiläumsabend auch sehen lassen. Anlässlich einer Players Night in der Tennishalle gab es neben einer informativen Ausstellung rund um die Vereinsgeschichte auch eine Verlosung und ausgelassene Stimmung durch die Band “Showdown”

Mehr Sport aus der Region:

Erstes Football-Spiel war ein echtes Spektakel
Die Vorentscheidung wird am Red Bull Ring fallen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.