Sturm war nur ein Lüfterl

Strafstoß abgewehrt. Fohnsdorf-Torhüter Castillo kann den Elfmeter von Alexander Straner (Nr. 4) mit Reflex abwehren.
  • Strafstoß abgewehrt. Fohnsdorf-Torhüter Castillo kann den Elfmeter von Alexander Straner (Nr. 4) mit Reflex abwehren.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Therme Aqualux Fohnsdorf - TUS St. Peter a. K. 1:4 (0:2)

Fohnsdorf kann die Ausfälle der Leistungsträger Dolinar und Dragosavac in keinster Weise kompensieren. Spielerisch matt, ohne Biss und vor allem offensiv harmlos, so gibt es gegen ambitionierte Kammersberger letztlich absolut nichts zu ernten.

Stocker und Fritz als Torschützen

Nach idealem Zuspiel von Daniel Fritz ist Franz Stocker zur Stelle, bringt die Gäste in Minute zwölf 0:1 in Führung. Daniel Fritz erhöht nach schöner Kombinaton mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte in Minute 39 zum 0:2-Pausenstand.

Strafstoß vergeben

In der 54. Minute können sich die St. Peterer sogar den Luxus erlauben, einen Strafstoß zu vergeben: Alexander Straner scheitert mit einem Foulelfmeter an Fohnsdorf-Torhüter Luis Castillo, der den Ball mit gutem Reflex aus der Ecke fischt und vorerst einen höheren Rückstand verhindert.

Rote Karte nach Frustfoul

In der 67. Minute lässt der Fohnsdorfer Rezak Hamedovic seinem Frust freien Lauf, erhält nach einem groben Foul ohne Ball zu Recht die Rote Karte und muss vorzeitig vom Feld.
Die St. Peterer Truppe bestimmt in der Folge eindeutig das Geschehen, Lohn ist das 0:3 durch einen Volleyschuss von Robert Draschl.

Ehrentor durch Schalk

Emanuel Schalk gelingt in der 84. Minute zumindest das Fohnsdorfer Ehrentor zm 1:3, ehe die Gäste durch Christopher Brugger in der Nachspielzeit für den Schlusspunkt und den 1:4-Endstand sorgen.

Fohnsdorfer Fehlstart perfekt

Ein Fehlstart der bislang punktelosen Fohnsdorfer - jetzt wartet auswärts der heimstarke Aufsteiger aus Neumarkt.

Zweiter voller Erfolg für St. Peter

Die St. Peterer Truppe um Trainer Kern darf hingegen den zweiten Saisonsieg feiern und kann als Tabellenführer die Heimreise antreten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.