Ternitz
Bereit für 126 Lernwillige

Erinnerung ans alte Poly: die links Säule ist Altbestand.
12Bilder
  • Erinnerung ans alte Poly: die links Säule ist Altbestand.
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Das neue Ternitzer Polytechnikum verfügt alleine über 48 Stand-PCs und 35 Laptops. Dazu kommen Hightech-"Tafeln" und eine umfangreiche Werkstatt-Ausstattung.


Seit Mitte Februar tummelten sich Jugendliche, welche die 9. Schulstufe beenden wollen, in der neuen Polytechnischen Schule Ternitz. Schuldirektor Erich Santner lud zum Rundgang durch die 5,2 Mio. € Schule. Gleich vor der Direktion im 1. Stock fallen markante Stehtische auf. "Die wurden von uns aus alten Schultischen gebaut", erklärt Santner.

Hochtechnisiert

Die Metall-Werkstatt.

Vor allem ist das Poly Ternitz nun hochtechnisiert. Es gibt laut Santner eigentlich keinen Raum, der nicht mit Computern ausgestattet wäre. Die fünf Klassen verfügen über je 60 Quadratmeter. "Zwei Klassenräume sind sogar kombinierbar und nur durch eine mobile Wand getrennt", so Santner.
Der EDV-Raum zählt 25-Computerplätze. Selbst in der Infothek mit Büchern sind vier Computer integriert. Egal ob mit Holz, Metall, Ton oder Servietten – mit allen erdenklichen Materialien wird im Poly gearbeitet.

17 Lehrer + Direktor warten

Am 7. September läuft der Schulbetrieb wieder an. Santner rechnet mit vollem Haus: "Heuer hatten wir 126 Schüler. Die Anmeldezahlen werden ähnlich ausfallen."

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen