Kochstorys bei Katrin
Sei Hobbykoch mit der BezirksRundschau

"Wer sich gesund und ausgewogen ernährt, bildet die Basis für ein gesundes Leben", so Katrin Ebetshuber.
3Bilder
  • "Wer sich gesund und ausgewogen ernährt, bildet die Basis für ein gesundes Leben", so Katrin Ebetshuber.
  • Foto: BezirksRundschau
  • hochgeladen von Birgit Leitner

Mit ihrer Leidenschaft für die gesunde Küche will Katrin Ebetshuber auch die BezirksRundschau-Leser anstecken.

OÖ. Bei Katrin Ebetshuber entwickelte sich bereits in jungen Jahren die Leidenschaft fürs Kochen. Aufgewachsen ist die 23-Jährige aus Gurten in einer Familie, in der Obst- und Gemüseanbau, die Liebe zum Kochen sowie Gesundheit und Essen schon immer eine große Rolle gespielt haben.

„D’Hauptsach is, wenn’s g’schmeckt hat, pflegte einst mein Großvater und bester Freund zu sagen, wenn ich als Kind gemeinsam mit meinen Großeltern gekocht und gegessen habe."
KATRIN EBETSHUBER

„D’Hauptsach is, wenn’s g’schmeckt hat, pflegte einst mein Großvater und bester Freund zu sagen, wenn ich als Kind gemeinsam mit meinen Großeltern gekocht und gegessen habe", so Ebetshuber. Mit den Jahren kam dann die Begeisterung und das Interesse für die gesunde Ernährung dazu, wodurch sie auf den Beruf der Diätologin gestoßen ist. „Während der dreijährigen Ausbildung an der Fachhochschule in Linz stand für mich jeden Tag erneut fest, meinen Traumberuf gefunden zu haben. Lebensmittel, Kochen und Ernährung sowie die enge Verbindung dieser zur Medizin vereinten alle meine Interessenbereiche."

Für gesunde Ernährung begeistern

Mit der Gründung ihres Blogs Veatality erfüllt sich die junge Frau einen Traum und genießt es, die Begeisterung für eine gesunde Ernährung mit anderen Menschen zu teilen. „Ich möchte zeigen, wie interessant, wichtig und aufregend die gesunde Ernährung sein kann, und die Menschen mit meiner Leidenschaft für die gesunde Küche und einen aktiven, gesundheitsbewussten Lebensstil anstecken", so die Foodbloggerin. Wichtig ist es Ebetshuber auch, zu zeigen, wie einfach man sich gut und gesund ernähren kann. Ihre Workshops und Kochkurse nimmt sie daher immer als Anlass, gemeinsam die Vorteile der gesunden Küche zu entdecken.

"Kochstorys by Katrin" ab Jänner 2020 jede Woche in der BezirksRundschau und auch online auf meinbezirk.at/kochstorys

Mit Beginn des neuen Jahres inspiriert Katrin Ebetshuber auch die Leser der BezirksRundschau jede Woche mit ihren Rezepten, die nicht nur sehr gesund, sondern auch einfach nachzukochen sind. Alle Rezepte und weitere Infos gibt es auch unter: meinbezirk.at/kochstorys

Autor:

Birgit Leitner aus Oberösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen