Pfeiffer Holding baut E-Commerce aus
Die Pfeiffer Gruppe – Unimarkt, Zielpunkt, Nah&Frisch, C+C Pfeiffer – erwirtschaftete im Vorjahr einen Umsatz von 1,34 Milliarden Euro. Im Jahr 2013 betrug dieser noch 798 Millionen Euro. Grund für die Umsatzsteigerung um knapp 68 Prozent ist die Übernahme der Supermarktkette Zielpunkt per März 2014. Gewinnzahlen wollte Aufsichtsratsvorsitzender Georg Pfeiffer nicht verraten. Man sei aber mit der Entwicklung zufrieden.
Pfeiffer-Vorstandsmitglied Erich Schönleitner: "Bei Zielpunkt sind wir noch in der Verlustzone. Alles andere wäre aber auch unrealistisch gewesen. Wir sind aber auf einem guten Weg." Auf Zielpunkt liegt auch bei den Investitionen der Schwerpunkt. Mehr als die Hälfte der 22 Millionen Euro fließt in die Revitalisierung von Zielpunkt-Märkten in Wien.
Zum 40-Jahr-Jubiläum von Unimarkt werde man den Onlineverkauf ausbauen. Wir werden bis zum Frühjahr 2016 rund 50 Abholstationen – zur Hälfte in Wien, zur Hälfte in Oberösterreich – an frequenzstarken Lagen errichten", so Markus Böhm. Weiters wolle man die Regionalität forcieren.
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