Aufzugskabine sackt ab
67-Jährige in Matrei i.O. verletzt

In einem Appartementhaus in Matrei in Osttirol wurde am Donnerstag eine 67-jährige Frau bei Reinigungsarbeiten in einem Aufzugsschacht verletzt. | Foto: ÖAMTC (Symbolbild)
2Bilder
  • In einem Appartementhaus in Matrei in Osttirol wurde am Donnerstag eine 67-jährige Frau bei Reinigungsarbeiten in einem Aufzugsschacht verletzt.
  • Foto: ÖAMTC (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

In einem Appartementhaus in Matrei in Osttirol wurde am Donnerstag eine 67-jährige Frau bei Reinigungsarbeiten in einem Aufzugsschacht verletzt.

MATREI IN OSTTIROL. Am 09. November waren die Inhaber eines Appartementhauses in Matrei in Osttirol mit Reinigungsarbeiten im Aufzugsschacht beschäftigt. Die Frau war mit ihrem Ehemann dabei, die Aufzugsscheiben im Untergeschoss zu reinigen. Dazu wurde die Aufzugskabine manuell in der Mittelstellung angehalten. Zwischen Kabinenboden und Fließenboden ergab sich dadurch eine Höhe von ca. 150 cm.

Von Fahrzeugkabine an Kopf getroffen

Die Frau stieg mit einer Aluleiter in den unteren Teil des Schachtes. Aus unbekannter Ursache sackte die Kabine unerwartet 50 cm ab und erfasste die Frau am Kopf. Sie stürzte rückwärts auf den Schachtboden und wurde unbestimmten Grades verletzt. Als der Ehemann den Absturz hörte, setzte er sofort die Rettungskette in Gang. Die Feuerwehr Matrei in Osttirol sicherte die Fahrkabine gegen ein weiteres Absinken und versorgte die Verletzte im Aufzugsschacht. 

Nach der Bergung wurde die Frau mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Klagenfurt geflogen.

Im Einsatz standen

  • die Feuerwehr Matrei iO mit 5 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften,
  • die Rettung Matrei iO samt Notarzt,
  • Notarzthubschrauber Christophorus 7,
  • eine Polizeistreife,

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Teures E-Bike aus Kellerabteil gestohlen

Aktuelle Nachrichten aus Osttirol

In einem Appartementhaus in Matrei in Osttirol wurde am Donnerstag eine 67-jährige Frau bei Reinigungsarbeiten in einem Aufzugsschacht verletzt. | Foto: ÖAMTC (Symbolbild)
In einem Appartementhaus in Matrei in Osttirol wurde am Donnerstag eine 67-jährige Frau bei Reinigungsarbeiten in einem Aufzugsschacht verletzt. | Foto: MAK/Fotolia (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.