Polizeimeldung
Verkehrsunfall mit Personenschaden - St. Johann im Walde

In Lienz in der Gemeinde St. Johann im Walde trug sich am 28.05.2023 ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad zu.  | Foto: pixabay / Symbolbild
2Bilder
  • In Lienz in der Gemeinde St. Johann im Walde trug sich am 28.05.2023 ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad zu.
  • Foto: pixabay / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am 28.05.2023 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk Lienz in der Gemeinde St. Johann im Walde.

Lienz/St. Johann im Walde. Ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad trug sich am 28.05.2023 in St. Johann im Walde in Lienz zu. Dabei wurde der Motorradfahrer verletzt.

Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen.  | Foto: ÖAMTC / Symbolbild
  • Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen.
  • Foto: ÖAMTC / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Das Geschehen

Ein 53-jähriger deutscher Staatsbürger lenkte am 28.05.2023 gegen 15:45 Uhr seinen PKW auf der B 108 aus St. Johann/W kommend in Richtung Matrei in Osttirol. Unmittelbar hinter dem PKW fuhr ein 28-jähriger Österreicher mit seinem Motorrad. Da der PKW-Lenker einen Parkausbuchtung suchte, reduzierte er seine Geschwindigkeit. Nachdem der Motorradlenker zum Überholen angesetzt hatte, bog der PKW-Lenker im selben Augenblick nach links in eine Parkbucht ein. Der Motorradlenker konnte noch abbremsen, kollidierte jedoch rechtwinklig auf der Gegenfahrbahn mit dem PKW. Der Mann wurde vom Motorrad auf die Windschutzscheibe des PKW geschleudert und kam auf einem Schotterplatz zu liegen. Der Motorradlenker wurde nach erfolgter Erstversorgung an der Unfallstelle mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Lienz geflogen. Der PKW-Lenker und seine Beifahrer blieben unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

In Lienz in der Gemeinde St. Johann im Walde trug sich am 28.05.2023 ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad zu.  | Foto: pixabay / Symbolbild
Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Lienz geflogen.  | Foto: ÖAMTC / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.