20 Jahre Bezirksblätter – das Team im Pinzgau stellt sich vor

Wir sind das Team der Bezirksblätter Pinzgau: Uschi Voithofer, Gerhard Resch, Johanna Grießer, Gerhard Monitzer, Gabi Schwab und Peter Weiss (von oben nach unten, von links nach rechts). | Foto: Roland Hölzl (1), Fotowerkstatt Pfennig Gerhard (1), Privat (4)
3Bilder
  • Wir sind das Team der Bezirksblätter Pinzgau: Uschi Voithofer, Gerhard Resch, Johanna Grießer, Gerhard Monitzer, Gabi Schwab und Peter Weiss (von oben nach unten, von links nach rechts).
  • Foto: Roland Hölzl (1), Fotowerkstatt Pfennig Gerhard (1), Privat (4)
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Das sind die Gesichter hinter den Bezirksblättern des – wie wir finden – schönsten Salzburger Bezirks:

PINZGAU. Nicht immer einer Meinung, aber trotzdem ein starkes Team: Das sind "wir Pinzgauer". Wobei – es haben sich auch zwei Pongauer in unsere Mitte geschwindelt haben, einer davon sogar ganz nach oben…

Gerhard Resch

Die Rede ist natürlich von Gerhard Resch. Er war schon zehn Jahre lang im Pongau als Geschäftsstellenleiter und im Verkauf tätig, bevor er 2014 nach Zell am See kam und hier seither die Geschicke leitet. "Da ich schon beim Aufbau dabei war, habe ich eine emotionale Bindung zu den Bezirksblättern", sagt er. Besonders interessant findet er dabei den Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten. Seinen Ausgleich findet er beim Sporteln.

Gabi Schwab

Im Verkauf unterstützt wird er von Gabi Schwab, die bereits seit 2003 als Werbeberaterin tätig ist. "Ich arbeite sehr gerne bei den BB, weil mein Job sehr vielseitig ist und ich mir meine Zeit frei einteilen kann", freut sie sich, "dadurch, dass ich immer nah am Kunden bin, habe ich mit vielen verschiedenen Leuten zu tun." Ihren Urlaub verbringt sie übrigens am liebsten in Italien.

Uschi Voithofer

Die dritte im Verkaufs-Bunde ist Uschi Voithofer. Seit 17 Jahren ist sie schon dabei, ihr Hauptaugenmerk liegt seit jeher beim stets wachsenden Stellenmarkt. "Die größte Freude hab' ich mit den vielen lieben Stammkunden", erzählt sie. "Wenn die Zeit im Homeoffice vorbei ist, freue ich mich schon wieder auf meine Kollegen." Energie tankt sie im Urlaub, beim Schmuck-Basteln oder im Strandkorb auf ihrer Terrasse.

Gerhard Monitzer

Gerhard Monitzer ist Kreativassistent im Pinzgau und ein echtes Urgestein. Der Papa von zwei Mädchen ist von Beginn an bei den Bezirksblättern. Er behält immer den Überblick, ist die Schnittstelle aller Bereiche. "Ich arbeite sehr gerne hier, weil meine Tätigkeit sehr abwechslungsreich ist", sagt Gerhard, der sehr gerne Tennis spielt und reist.

Johanna Grießer

Johanna Grießer arbeitet seit drei Jahren im Pinzgauer Büro, mehr als ein Jahr davon in der Lokalredaktion. "Es freut mich, dass ich durch meinen Beruf immer wieder neue, spannende Menschen und ihre Geschichten kennenlerne", sagt sie. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit Freunden draußen unterwegs.

Peter Weiss

Ihr neuer Redaktionskollege Peter Weiss ist seit knapp einem Jahr im Pinzgau, zuvor war er als freier Sportredakteur im Pongau tätig. Besonders gut gefällt ihm "die Freiheit in der Themenfindung, die es mir erlaubt, mit Experten, Fans und Interessenten aus verschiedensten Bereichen zu sprechen und mich von ihrer Begeisterung anstecken zu lassen". Privat ist er leidenschaftlicher Musiker und von Sport fasziniert.

Unsere derzeit aktiven Freien Mitarbeiter sind Klaus Vorreiter, Eike Krenslehner, Roland Hölzl und Eva Rainer. Sie sind für die Redaktion unverzichtbar. | Foto: Privat
  • Unsere derzeit aktiven Freien Mitarbeiter sind Klaus Vorreiter, Eike Krenslehner, Roland Hölzl und Eva Rainer. Sie sind für die Redaktion unverzichtbar.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Klaus Vorreiter

Sport im Pinzgau den Lesern zu vermitteln – das ist die Haupttätigkeit des unverkennbaren Klaus Vorreiter, der als freier Journalist seit 2005 für die Bezirksblätter tätig ist. "Ich arbeite gerne für die BB, weil ich viel mit jungen Leuten zu tun habe und von vielen Veranstaltungen berichten kann", erzählt Klaus. "Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und mittlerweile auch drei Enkelkinder. Mein größtes Hobby ist das Mountainbiken, mittlerweile mit dem E-Bike, mit dem ich viele Almen in unserer Traumgegend regelmäßig vom Almsommer bis zum Bauernherbst besuche."

Eike Krenslehner

Seit drei Jahren ist auch Eike Krenslehner Teil des Teams. Unsere Lektorin ist auch freie Mitarbeiterin, PR-Schreiberin und Hobby-Seelsorgerin. "Die Arbeit macht mir Freude, weil sie sehr abwechslungsreich ist – und weil ich einfach gern Teil unseres netten Teams bin", schmunzelt sie. Privat ist Eike verheiratet, Mama von drei Kindern. "Ich lese gern, liebe alles, was blüht und freue mich immer über ein gutes Fußballspiel."

Roland Hölzl und Eva Rainer

Roland Hölzl ist immer da, wo was los ist, und versorgt uns mit 1A-Fotos. Eva Rainer macht derzeit unsere Umfragen, von ihr wird man "nach Corona" hoffentlich noch viel mehr lesen.

Auch wenn er leider nicht mehr unter uns ist: Günter Fischnaller, unser langjähriger Geschäftsstellenleiter, trug wesentlich zum Erfolg der Bezirksblätter bei. Er war von Beginn an mit viel Engagement und vollem Einsatz dabei. Seine Tür stand für uns immer offen und so denken wir in Stille und Dankbarkeit zurück an die gemeinsame Zeit. | Foto: BB
  • Auch wenn er leider nicht mehr unter uns ist: Günter Fischnaller, unser langjähriger Geschäftsstellenleiter, trug wesentlich zum Erfolg der Bezirksblätter bei. Er war von Beginn an mit viel Engagement und vollem Einsatz dabei. Seine Tür stand für uns immer offen und so denken wir in Stille und Dankbarkeit zurück an die gemeinsame Zeit.
  • Foto: BB
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Das könnte Sie auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.