Musik verbindet... Menschen. Das Alpine Peace Crossing-Abschlusskonzert

Musik verbindet... Menschen
6Bilder

PINZGAU / SALZBURG. Ein gelungenes Abschlusskonzert von Alpine Peace Crossing ging in der großen Aula der Universität Salzburg über die Bühne. Der musikalische Leiter, Muamer Kebic, die Salzburger Chorknaben & Chormädchen, das Quartett Jabbar, die Machreichs, der Salzburger Akkordeonverein Saalfelden, Rita Movesian, I Salonieri, D' Pinzgadoggln und Drumbock spielten auf. Durch das Programm führte Romy Seidl. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft, aber auch Menschen, die derzeit als Flüchtlinge bei uns sind, waren begeistert - zwei Stunden miteinander im Frieden haben jedem und jeder gut getan.

30 Veranstaltungen und über 3000 BesucherInnen

Das Projekt - unterstützt von Salzburg 20.16, Privatstiftung Sparkasse Mittersill, Stadt Salzburg, Kahane Foundation, Bankhaus Carl Spängler, Raiffeisen, Wildkogel-Arena, Kultur Land Salzburg, den Gemeinden Saalfelden, Krimml und Bruck - wurde ein schöner, "menschenzusammenführender" Prozess.

Ein wertvoller Beitrag für das Salzburger Jubiläumsjahr

Ernst Löschner, der Vorsitzende von APC und Hans Nerbl, der Organisator und Ideengeber von dem APC-Musikprogramm (Projektpartner waren der Kulturverein Tauriska, das Musikum und der Regionalverband Oberpinzgau) haben so einen wertvollen Beitrag für das Salzburger Jubiläumsjahr geleistet.

Alpine Peace Crossing veranstaltet auch jedes Jahr einen Friedensmarsch über den Krimmler Tauern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.