Nach "Donuts"
21-Jähriger ohne Führerschein flüchtet vor Polizei

In Kaprun verfolgte die Polizei einen 21-jährigen Einheimischen. (Symbolfoto) | Foto: Weber
  • In Kaprun verfolgte die Polizei einen 21-jährigen Einheimischen. (Symbolfoto)
  • Foto: Weber
  • hochgeladen von Christoph Klausner

In der Nacht auf Montag lieferte sich ein 21-jähriger Einheimischer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Kaprun. Zeitweise überschritt der die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 80 Kilometer pro Stunde. Der Autolenker wurde gestellt und wegen zahlreicher Verkehrsdelikte angezeigt.

KAPRUN. In Kaprun lieferte sich ein junger Autolenker in der Nacht auf Montag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Beamten waren wegen einer Drift-Aktion auf den 21-Jährigen aufmerksam geworden, konnten in Folge noch weitere Vergehen feststellen.

"Donuts" erregen Aufmerksamkeit der Polizei

Eine Außendienststreife im Nachtdienst wurde auf einen dunklen Mercedes aufmerksam, der mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kitzsteinhornparkplatz einfuhr. Auf dem Parkplatz angekommen, vollzog der Autolenker mit den hinteren Reifen zwei "Donuts" – also Drifts um 360 Grad – vor den Augen der Polizei. Es folgte ein Versuch der Streife, den Fahrer anzuhalten und damit zu konfrontieren.

Mit 110 km/h durch die 30er-Zone

Auf diesen Versuch hin flüchtete der 21-jährige Einheimische mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung des Kapruner Ortszentrums. Zeitweise war der Flüchtige mit 110 Kilometer pro Stunde in einer 30er-Zone unterwegs. Dabei ignorierte er sämtliche Anhaltezeichen der Polizei. Nach einer längeren Verfolgung schafften es die Polizeibeamten letztlich, den Einheimischen zu stoppen. 

Kein Führerschein und gestohlenes Kennzeichen

Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 21-Jährige keinen Führerschein besitzt. Außerdem bemerkten die Beamten, dass die Kennzeichen, die am Fluchtfahrzeug angebracht waren, bereits als gestohlen gemeldet worden waren. Den 21-jährigen Pinzgauer erwarten reihenweise Anzeigen wegen vielseitiger Verkehrsdelikte, ließ die Polizei verlautbaren.

Das könnte dich auch interessieren:

Arbeitsunfall in Sägewerk
Polizeiangelobung auf "höchster Ebene"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.