Polizeimeldung
70-Jähriger auf Skipiste in Hinterglemm verstorben

Gestern, Mittwoch, verstarb ein 70-jähriger Skifahrer aus Deutschland im Skigebiet von Saalbach Hinterglemm.
  • Gestern, Mittwoch, verstarb ein 70-jähriger Skifahrer aus Deutschland im Skigebiet von Saalbach Hinterglemm.
  • Foto: BBL
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Gestern, Mittwoch, kam es im Skigebiet von Saalbach Hinterglemm zu einem tragischen Unfall: Ein Deutscher kam von der Piste ab und stürzte über eine neun Meter hohe Böschung. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Landespolizeidirektion Salzburg berichtet:  

SAALBACH HINTERGLEMM. Ein 70-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Karlsruhe verstarb am 15. Jänner kurz nach 13 Uhr auf einer Skipiste in Saalbach-Hinterglemm. Der Mann war mit einem Freund vom Westgipfel in Richtung Limberglift unterwegs.

Aus ungeklärter Ursache geriet der 70-Jährige über den Pistenrand und stürzte über eine neun Meter hohe Böschung bis zu einer Baumgruppe. Der Freund und ein vorbeikommender Skifahrer leisteten erste Hilfe. Der kurz darauf eintreffende Notarzt setzte die Maßnahmen fort, konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Erhebungen der Alpinpolizei zufolge liegen keine Anzeichen auf Fremdverschulden vor.

Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Johanna Grießer aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen