Ein Glas zu viel
Betrunkene Raufboldin verletzt zwei Polizistinnen

Das Pinzgauer Ehepaar hatte sichtlich zu tief ins Glas geschaut. | Foto: Symbolfoto: Pixabay
2Bilder
  • Das Pinzgauer Ehepaar hatte sichtlich zu tief ins Glas geschaut.
  • Foto: Symbolfoto: Pixabay
  • hochgeladen von Julia Gerold

In Zell am See kam es am Montag zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Zwei angetrunkene Eheleute stritten lautstark miteinander. Die Nachbarn riefen die Polizei. Als diese eintraf, eskalierte die Situation.

ZELL AM SEE. Die Polizei wollte die 45-jährige Frau befragen, doch diese wurde plötzlich sehr wütend und attackierte sie. Es kam zu Widerstand gegen die Staatsgewalt. Dabei verletzte die Frau zwei Polizistinnen. Die alkoholisierte Raufboldin wurde daraufhin festgenommen.

Streit mit viel Promille

Laut Bericht der Polizei kam es am Montag, den 20. Februar, in Zell am See zu einem Einsatz, mit mehrere Polizeistreifen. Ein dort lebendes Ehepaar war stark alkoholisiert in einen lautstarken Streit miteinander verwickelt. Die Nachbarn verständigten die Polizei. Doch bei der Befragung soll sich die 45-jährige Frau alles andere als kooperativ verhalten haben.

Die Polizei nahm die gewaltbereite 45-jährige fest. Zwei Polizistinnen wurden dabei verletzt. | Foto: Symbolbild: BRS
  • Die Polizei nahm die gewaltbereite 45-jährige fest. Zwei Polizistinnen wurden dabei verletzt.
  • Foto: Symbolbild: BRS
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Betrunken und aggressiv

Als die Polizei die Frau zu befragen versuchte, soll sie einen durch die starke Alkoholisierung bedingten Wutanfall erlitten haben. Durch ihre gewaltsame Gegenwehr wurden dabei zwei Polizistinnen von der 45-Jährigen verletzt. Daraufhin ordnete die Staatsanwaltschaft die Festnahme an. Die Polizei nahm die Frau auf der Polizeiinspektion in Zell am See in Gewahrsam. Sie wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt. Auch ein Betretungs-und Annäherungsverbot wurde gegenüber der 45-Jährigen ausgesprochen.

Das könnte dich auch interessieren:

Schweizer bedroht Mitarbeiter mit Pistole

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen nahe Eugendorf
Das Pinzgauer Ehepaar hatte sichtlich zu tief ins Glas geschaut. | Foto: Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei nahm die gewaltbereite 45-jährige fest. Zwei Polizistinnen wurden dabei verletzt. | Foto: Symbolbild: BRS
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.